Rotfedern oder Rotaugen züchten?

  • Ich habe mal eine Idee. In dem Gewässer wo nächstes Jahr die Forellen rein kommen das ist 2.30 Meter Tief und ca. 100 m² groß. Und dort sind derzeit dort geschätzte 100 3Stachlige Stichlinge. Dann geschätzte 5 Köderfische in der Größe von 14cm. Und noch 2-4 Schleien in Größen von 12-24cm. Und noch ca. 12-30 Gründlinge. Wen ich dort Forellen einsetze fressen die alles zusammen? Oder kommen dort auch Köderfische durch? Denn dann müsste ich keinen neuen Teich Krabben.

  • Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich züchte zur Zeit Rotfeder in einem grossem Aquarium. Tipp für Aquaristen: Mückenlarven sind super Futter. Ich will sie gross züchten und dann wieder in meinen Weiher einsetzen. Da Rotfedern aber nicht so gross sind will ichs mal mit Barschen ,die viel schöner sind ;) probieren.

    Viele Grüsse Mathias!

  • Zitat von Allroundhunter

    Ich habe mal eine Idee. In dem Gewässer wo nächstes Jahr die Forellen rein kommen das ist 2.30 Meter Tief und ca. 100 m² groß. Und dort sind derzeit dort geschätzte 100 3Stachlige Stichlinge. Dann geschätzte 5 Köderfische in der Größe von 14cm. Und noch 2-4 Schleien in Größen von 12-24cm. Und noch ca. 12-30 Gründlinge. Wen ich dort Forellen einsetze fressen die alles zusammen? Oder kommen dort auch Köderfische durch? Denn dann müsste ich keinen neuen Teich Krabben.


    Also ich denk mal da wird nicht mehr viel übrig bleiben von deinen Fischen! ;)

  • Dann grab die 200 m³ mal mit der Hand aus. Viel Vergnügen! So wie Du daherredest, hast Du noch nie eine Schaufel in der Hand gehabt. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Joh haben alles von Hand ausgegraben. Wir haben zu 2/3 Lehmboden. Und das Problem war auch noch das sonnst wo jetzt der Gartenteich ist Ziegel gelagert wurden. Und die haben sich mit der Zeit in den Boden gebohrt und örgent wann kam noch mal eine Schicht Erde oben Drauf. So hat man die ersten 50cm nur mit Spaten arbeiten könne. Aber wo erstmal 70cm Tief ein Loch war kam das Grundwasser schon. Das hat uns viel geholfen. Denn damit wurde die Erde weicher.

  • Mal eine andere Frage:
    Warum willst du die überhaupt züchten?Nur aus Spass an der Sache,oder willst du da Geld mit machen....? :?

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Zitat von Matric

    Mal eine andere Frage:
    Warum willst du die überhaupt züchten?Nur aus Spass an der Sache,oder willst du da Geld mit machen....? :?


    :lol: :lol: :lol: Sorry Mods für meinen Beitag jetzt aber ich muss grad voll ablachen! :lol:
    Echt Hammer mit Rotaugen bzw. Rotfedern Geld verdienen! :lol:

  • Zitat von Carp Gear

    :lol: :lol: :lol: Sorry Mods für meinen Beitag jetzt aber ich muss grad voll ablachen! :lol:
    Echt Hammer mit Rotaugen bzw. Rotfedern Geld verdienen! :lol:


    Sag das nicht, ich war schon an Gewässer wo ich sonstwas für ein Köfi gezahlt hätte!!!!! :? :?

  • Zitat von Spaik

    Sag das nicht, ich war schon an Gewässer wo ich sonstwas für ein Köfi gezahlt hätte!!!!! :? :?


    warum sollte man für einen Köfi geld bezahlen, es wird ja wohl ein Köfi beißen zum angeln und wenn nicht was sehr komisch ist dann wird ich dafür immer noch kein geld ausgeben dann kommt die Spinnrute zu Hand!

  • Zitat von Carp Gear

    warum sollte man für einen Köfi geld bezahlen, es wird ja wohl ein Köfi beißen zum angeln und wenn nicht was sehr komisch ist dann wird ich dafür immer noch kein geld ausgeben dann kommt die Spinnrute zu Hand!


    Du wirst es kaum glauben, aber an machen Gewässern kann es schon ganz schön schwierig werden einen Köderfisch zu fangen.
    Und an manchen Gewässern ist Spinnfischen leider auch verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!