hi
also wenn ich mir eine angel kaufe ist es sehr unterschiedlich mit der qualität.wenn ich mir eine matchrute kaufe (da ich leidenschaftlicher matchanglerbin)geb ich gerne mehr geld aus weil es mir viel bedeutet das ich eine weiche rute hab die leicht ist... siehe bericht im forum über meine browning carboxy match. habe dafür 150¤ geblecht bereue aber keinen cent.die rute wiegt 160 gr und ist top verarbeitet.dann gibt es noch meine raubfischruten hecht und zander die beide auch mehr gkostet habe wo sich aber auch jeder cent gelohnt hat.da gibt es aber auch meien spinnrute die gerade mal 25 euro gekostet hat aber auch korkgriff und diene durchgehende aktion hat bin auch mit der sehr zufrieden.ich teile mir das immer so auf nach dem womit ich am meisten fische.
mit der beratung ist das bei mir so ich blätter in katalogen wenn mir beschreibungen und design und preis gefallen setze ich die rute oder rolle ins net ins forum in den matchangler natürlich nach hier und in den blinker. ich werde überall gut beraten dann gehe ich zu meinem händler meines vertrauens der 20 km weit weg seinen laden hat.dort gibt er mir noch mal seinen rat vonwegen schnüre und rollen.hatte auch noch keine probleme damit.und der preis stimmt IMMER .ist ja sonne sache wenn gut miteinander auskommt .
so is das bei mir.
und bei euch...