Marder-Problem

• Zitat von Luckyy

Man nehme ein Luftgewehr, mit Teleskop und Nachtsicht dann gibs bald keine Marder mehr...

man nehme selbiges luftgewehr und versohle dir damit kräftig den hintern

1. illegal
    2. nachtsicht illegal
    3. zu wenig energie für nen marder
    4. zu kleines kaliber für nen marder
    5. was willst du mit nem teleskop
    6. du würdest dir eher die finger beim laden klemmen als damit zu schiessen
    7. lass das ganja aus der birne

• Zitat von Luckyy

Man nehme ein Luftgewehr, mit Teleskop und Nachtsicht dann gibs bald keine Marder mehr...

Mit Verlaub und allem zu Gebote stehenden Respekt, aber Du bist doof, wie 3 m² Spanplatte! Tinca hat vollkommen Recht, man sollte Dir mit dem Gewehr eins überbraten! :evil:

• Naja, mal zurück zum Marder.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Stück Maschendrahtzaun unter das Auto zu legen solltest Du Ruhe haben. Marder mögen diesen Untergrund nicht und schrecken zurück.

Eine andere Möglichkeit sind Hundehaare im Motorraum festzubinden, bin mir aber über die Wirkung nicht sicher.

Eine andere Vermutung ist, da Du schreibst, dass die über das ganze Auto laufen, dass es vielleicht Katzen sein könnten??! Marder würden meines Erachtens Lackschäden verursachen, da diese die Krallen nicht einziehen können.

• Zum Thema Marder:

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Anti-Marder Spray von Mercedes gemacht. Das wird etwa vierteljährlich in den Motorraum gesprüht und scheint wirklich zu helfen. Bei meinem Auto (steht im Freien, keine Laterne aber reichlich Marder und anderes Viehzeug) seit Jahren keine Spuren oder Schäden. Das Spray kostet ca. ¤ 20.

Fangen und wegschaffen bringt nicht viel, die kommen umgehend zurück.

Cheers

• Sind eindeutig Marder.Man sieht sie des Öfteren und dann kennzeichnen sie auch mit so kleinen Häufchen.

• nachtsichtgerät in kombination mit waffe ist illegal, das nachtsichtgerät an sich nicht

http://bundesrecht.juris.de/bu…ffg_2002/anlage_2_75.html

• Zitat

Nicht schon wieder, Reverend!

??? Ich hab doch noch gar nichts geschrieben... :shock: :roll:

Ne, mal im ernst:
    Es gibt Ultraschnallknallgeräte zum Mardervergrämen.
    Die baut dir jede Autowerkstatt in dein Auto ein und kosten auch nicht die Welt. Zumindest rechnet sich's schnell mit den Reparaturkosten für durchgebissene Kabel.
    Das an die Autobatterie angeschlossene Gerät erzeugt einen regelmäßig wiederkehrenden, für Ultraschall empfindliche Tierohren fast trommelfellzerfetzenden Knall, den wir nur als leises "Tick" wahrnehmen.
    Ich hatte in meinem früheren Auto auch mal so ein Teil. Und es hat geholfen. Nicht nur gegen Marder.
    Es hat auch keine Katze mehr unter meinem Auto gepennt und kein Hund mehr an den Reifen gepieselt.
    Und das beste daran ist: einfach Auto stehen lassen, ohne was darunter zu legen, an jedem beliebigen Ort.

• Zitat von SkYlaX

Ich denk mal zur Jagd isses illegal

So ist es, Skylax.
    Wie Rio geschreiben hat: In Verbindung mit dem Gebrauch Jagdschusswaffen ist es nicht waidgerecht.
    Zum bloßen nächtlichen Beobachten des Wildes darf es aber verwendet werden.

Nur am Rand, und ohne off topic zu werden:
    Das ist ähnlich wie in manchen Bundesländern die Verwendung eines Echolotes in Verbindung mit Angelgeräten an Binnengewässern.
    In Bayern wurde dieses Verbot zwar anfang dieses jahres aufgehoben, Echolote als Hilfsmittel zum AUfspüren der Fische (nicht zur Tiefenauslotung) gelten aber nach wie vor als nicht waidgerecht. Allerdings habe ich noch nichts erfahren über mögliche Sanktionen.

• Zitat von Miku

Ich würde auch zum Draht greifen aber Marder können auch dir oder deinen Hausteieren ( wenn vorhanden) schaden. Sie sind nämlich ziemlich angriffslustig! ;)

Irrtum!, mein Kater Spielt mit den Viechern.

• Da Mader auf Eier stehen (glaub ich zumindest mal) würde ich einfach ein paar nehmen und beim Nachbarn unters Auto schmeißen. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit Marder ; -)=(- ;

• Zitat von lo

Da Mader auf Eier stehen (glaub ich zumindest mal) würde ich einfach ein paar nehmen und beim Nachbarn unters Auto schmeißen. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit Marder ; -)=(- ;

Ich stell mir grad vor, wenn Du die Eier unter das Auto von nem speziellen Kunden von mir wirfst ...

... dann würdest Du Dir warscheinlich wünschen, Deine Probleme wären nur der Marder :badgrin: :lol:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!