Ich lese nur Blinker vielleicht hättest du mal auch ne Wobbler,Spinner oder Gummi ran hängen sollen????
Petri zu den Zander.
Ich lese nur Blinker vielleicht hättest du mal auch ne Wobbler,Spinner oder Gummi ran hängen sollen????
Petri zu den Zander.
Hechtfangzeit = wenn er hungrig ist!
Vorgestern 2 Hechte gefangen 14:45 u. 15:55 Uhr.
Im Sommer hatte ich eher zwischen 16:30 und 19:00 Uhr Hechtbisse.
War aber fast nie vor 16:00 Uhr am Wasser, also hätten Sie auch am Vormittag beißen können.
ZitatIch lese nur Blinker vielleicht hättest du mal auch ne Wobbler,Spinner oder Gummi ran hängen sollen????
Ja stimmt, ich würd nochmal gehen und dann mit Shad und Twister, die "berühmtesten" Zanderköder! Vielleicht kommen dann auch die grossen!! Versuchs mal !!
Viele Grüsse Mathias!!!
Wenn das billige Gummifische sind sag ich dir, damit wirst du keine Freude haben..
Was verstehst du unter Billig? Also ich hatte mal welche vom Lidl die wahren zum erschlagen hart. Die sind geschmeidig. Die sind auch beweglich.
Zitat von AllroundhunterWas verstehst du unter Billig? Also ich hatte mal welche vom Lidl die wahren zum erschlagen hart. Die sind geschmeidig. Die sind auch beweglich.
Genau so siehts aus, die billigen haben meist kaum Aktion. Ich hab nen paar billige in meiner Box und damit noch nie was gefangen.
Im Vergleich gehen auf die guten Shads jede Menge Fische.
Wieso sieht es aus das es billige sind? Ich komme jetzt nicht ganz mir.
Zitat von PikehunterWenn das billige Gummifische sind sag ich dir, damit wirst du keine Freude haben..
Da haste was falsch verstanden, ich sage wenn es denn welche sind.
Farbtechnisch musst du dich übrigens nach der Gewässertrübung richten. Je nach Laune der Fische geht die eine Farbe auch mal besser als die andere, bei klarem Wasser solltest du zuerst natürliche, gedeckte Farben nehmen. Am besten am Futterfisch orientieren.
Ahha. Jetzt schnalle ich es . Sollte ich bei den großen Gummifischen noch ein extra driling nehmen?
Sofern dein Jig-Kopf zu klein ist ja. Ab 15cm wäre es sinnvoll, weil der Shad seine Aktion verliert, wenn du ihn auf solche Riesen-Haken aufziehst.
Solltest du auf einen Shad ohne Angsdrilling Fehlbisse bekommen, auf jeden Fall einen Drilling montieren, Je nachdem, Kopf oder Schwanz.
Ich hab im Moment 12cm Shads mit sehr kleinen Jigköpfen und Angsdrilling. Da habe ich vertrauen, dass ein Raubfisch bei einer Attacke auch sitzt.
Auf jeden Fall.Sonst heisst es Biss und weg!Aber zu den Billig Gummis die würde ich nehmen wenn du in hängerreichen gegenden fischt.Also bei ist es so wenn du den Fisch richtig führst ist dem hungrigen hecht egal ob 0.50euro oder 2.
Müsste man das Holz eben so schnitzen damit eine gute Druckwelle weg geht. . Naja egal.
Ist ein Versuch auf Zander Hecht mit Spinner, Wobbler und co. noch wert? wir haben zur Zeit Temperaturen zwischen 14-18 C°.
Na klar, jetzt ist Hechtzeit , geh nochmal, bin gespannt ob du jetzt mehr fängst.
Viel spass,Matze
Juhu mein Bruder geht am Sonntag oder Montag mit mir dort hin. Habe ich heute erfahren. Ich hoffe das das Wetter mitspielt. Normal schon, den der Wetterdienst hat für Sammstag, Sonntag, Montag und Dienstag maximal bei uns zwischen 21-25C° verhergesagt. Ich hoffe ich komm heuer noch mal in den Genuss eines Drills. Ich werde dan berichten wies gelaufen ist. Werde diesmal auch ein paar Bilder vom Weiher/See machen.
So jetzt ist es noch mal soweit. Morgen um 5.30 Uhr (neue Uhrzeit) geht es wieder los an dem Gewässer. Ich hoffe ich fange diesmal etwas. Ich habe mir mal Tigernussbolilies gekauft. Mal Schauen ob die Karpfen das ewt. wollen. Ich wärte morgen in der Früh spinnen und dan wieder wens Dämmert. Ich werde dann berichten. Ich mach auch ein paar Fotos vom Angelplatz.
So bin wieder hir. Ich konnte keine Fotos machen da es den ganzen tag Nebel gehabt hat. Und ich habe was schlümmes rausgefunden. Ich dachte da wo das Schilf ist ist es Tief. Dort ist es evt. 50cm Tief. Und das rund her rum. Wir haben an diesen Tag nur ein Hecht fangen können. Und der mass gerade 48cm! Und wir haben ihn natürlich wieder Freigelassen.
Frage nebenbei.
Ich habe 2 Rollen daheim. Welche würdet ihr fürs Blinker, Spinnen, ...nehmen?
Quick AT 430
Euro35,50
* Carbon-Rolle mit Heckbremse
* 4 Kugellager
* Gewicht: 345 g
* Übersetzung: 1:5,0
* Schnureinzug: 60 cm
* Schnurkapazität: 0,20 mm/200 m 0,25 mm/150 m 0,30 mm/100 m
Diese meistverkaufte Rolle Deutschlands mit 4 Kugellagern setzt in Leistung und Preis neue Maßstäbe. Laufeigenschaften und Funktion lassen keine Wünsche offen. Getriebe, Bremse und Hubmechanik ensprechen dem hohen Quick®-Standard. Profitieren Sie von der Perfektion der meistverkauften D.A.M Rolle in Deutschland.
Geeignet für die feine Spinnangelei.
Und diese hier.
Specitec Runner I
[2733050] 25.90EUR
Specitec Runner I
Specitec Runner I
Freilaufrolle für die Allroundfischerei.
Daten:
3 Kugellager + 1 Rollenlager
One Touch Kurbel
Kunstoff - E- Spule
One Way Clutch System
Freilaufsystem
Frontbremssystem
Gewicht: 420 g
Schnurkapazität: 240 Meter / 0,35 mm
Übersetzung: 5,2 : 1
Viel Rolle für wenig Geld.
Welche Übersetzung ist besser? Und welche Rolle würdet ihr mir empfelen wen ich mir eine kaufen würde! Und welche Rute? Ewt. kaufe ich mir nach Weinachten was neues.
So jetzt noch mal was zum Thema. Ich habe hier mal Bilder von meiner kleinen Spinnausrüstung gemacht.
Ich als Anfänger wüsste jetzt gerner was ich noch kaufen sollte damit ich auch bei jeder Art von Wetter eine Chance auf Hecht und Zander habe. Ich möchte aber keiner Gummiköder . Ich befischt meist Stehende Gewässer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!