Twister oder Gummifisch?????

  • Also ich spreche nur für mich das ich mit der Zeit wie ich mit den bunten Köder angefangen habe zu fischen, der Gummifisch ganz klar an erster Stelle ist.Ich weiss nicht wieso aber in meinen Boxen finden sich überhaupt keine Twister mehr.Auch von den zahlreichen Fotos die hier im Forum zu finden sind bin ich nicht auf ein einzigen Fisch mit nem Twister gestoßen.


    Wie kommts ist es einfach die Form,die laufeigenschaften oder der Fangerfolg der uns den Gummifisch zum Köder Nr.1 machen lässt unter sämtlichen Gummiködern.


    Gruss an alle Didi.

  • Hallo,


    also für mich ist der Twister immer noch ein guter Köder. Ich setze gerne immer wieder Twister ein, gerade wenn auf GuFi nix läuft. Auf Grosstwister fange ich gerade in der kalten Jahreszeit mindestens genauso gut wie auf GuFi. Grosstwister lassen sich sogar prima zum Hechte fangen einsetzen.
    Meine Favoriten sind der Curly Tail und der Sandra, der ja ein Twistershad ist. Gerade der Sandra hat hervorragende Laufeigenschaften. Auch meine 08/15 Twister verrichten ihren Dienst i. d. R. tadellos.
    Da ich am Rhein auf Zander fische und dort oft grosser Strömungsdruck herrscht, sind Twister oft im Vorteil. Sie bieten bei vergleichbarer Grösse etwas weniger Widerstand und sind dadurch dann besser zu führen.
    Oft kann ich den Bleikopf dann eine Nummer kleiner wählen, was den Zandern das Einsaugen erleichtert und somit sogar weniger Fehlbisse produziert.
    Fazit: Der Twister ist nach wie vor ein guter Köder und bei mir und vielen Angelkollegen auch immer wieder im Einsatz.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!