Hey ihr!
War dieses Jahr jemand aufem Volksfest aufem Cannstatte Wasen in Stuttgart?Wie fandets ihr?
Hey ihr!
War dieses Jahr jemand aufem Volksfest aufem Cannstatte Wasen in Stuttgart?Wie fandets ihr?
Wa?
Das ist die schwäbische Variante von der Wies'n.
Wies'n und Was'n ..... was'n das?
Habe nicht geschafft hinzukommen.
Das ist wohl auch nur für Leute die Spass verstehen,
und nicht für humorlose Menschen die als Taxifahrer geendet sind.
Oh, ihr Nordleuchten....
Es gibt zwei große Volksfeste im Süden, das eine ist das Oktoberfest in München, die sog. Wies'n, das andere ist der Cannstatter Wasen (Bad Cannstatt ist ein Stadtteil von Stuttgart...). Was die Besucherzahlen angeht, hinkt der Cannstatter Wasen bissl hinterher, im Grunde unterscheiden sich die beiden aber nicht wirklich!
A propos...:
"Volksfeste sind im Brauchtum verankerte regional typische Feste, die oft eine lange Tradition besitzen. Oft beziehen sie sich auf kirchliche Feste oder auf den Beginn des Frühjahrs oder Herbstes und werden zum Teil in kleinsten Dörfern und in Städten unterschiedlich gefeiert. Manche haben sich im Laufe der Jahrhunderte aus einem Jahrmarkt entwickelt."
de.wikipedia.org/wiki/Volksfest
Zitat von FangNixHabe nicht geschafft hinzukommen.
Das ist wohl auch nur für Leute die Spass verstehen,
und nicht für humorlose Menschen die als Taxifahrer geendet sind.
Wow, FangNix, bist sicher, dass es sich hierbei nicht um eine klitzekleine Verwechslung handeln könnte??
Oder ich hatte in den letzten Monaten ernsthafte Wahrnehmungsstörungen...
Kenne nur "Blumen- Wasen... ach nee, Vasen"
Am Freitag eröffnet bei uns in Bremen der "Bremer Freimarkt", so heißt hier unser Jahrmarkt.
*freu mich, denn:
Erst wird Looping-Bahn gefahren.
Dann wird Schmalzkuchen gefuttert.
Danach wird der freie Fall im "Free Fall" genossen (so n etliche Meter hoher Turm mit "Gummiband-Gondel" ) und wenn das überstzanden ist werden Brezeln gefuttert (zum Nachtisch ein schönes Schaumeis).
Anschließend Achterbahn fahren und zur Krönung die besten Champignons vom besten Stand des Marktes mit Knobisauce.
Wieder zu Hause finde ich dann keinen Cent mehr im Portemonnaie und ich drohe durch überfütterung zu platzen
Evtl. plagen mich Kopfschmerzen durch zu häufigen inhalieren von Helium (Man hört sich an wie ein Säugling, ich finds urkomisch )
Cannstadt isch jedes Jahr genial! S&Bier isch günstiger als auf da Wies&n!
Also hoffe man sieht sich nächstes Jahr!!
Bin wohl diesmal auch auf'm Freimarkt... Mal anschauen die Misere da
Hey!
Der Wasen is jedes Jahr sau geil!Das Kultfest der Schwaben!War dieses Jahr au und es war einfach genial!Vorallem die Stimmung im Bierzelt!
@ Forelli wann warst du da?Gehst du eigt aufs Frühlingsfest in Stuttgart?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!