Übertrieben oder nicht?

  • Das kennt man von den Kindern aus der Schule, " Du trägst keine Marke also biste nichts. "


    Und wenn Leute rumlaufen wie ein Fliederstrauch, ist es auch ihre sache.
    Es muß bequem sein und den Träger gefallen.
    Wo hört denn Toleranz auf????????????????


  • Volker, so eine Egoschiene mag ich ja schon garnicht.


    Mein Ex z.B., brauchte auch immer Jacken von Armani, Hosen von was weiß ich und Schuhe unbedingt von Camel. :evil: :evil:


    Und Frau und die zwei Kids durften Schuhe bei Deichmann kaufen. 8) 8)


    Aber es soll ja Leute geben für die ist es wichtig, wenn sie Logo`s auf Ärmeln, oder sonst wo, spazieren tragen können. :roll:


    Gruß Tina

  • Öhm, was solln das jetzt ?
    Hier gehts um Qualität und nicht um irgend ein Markenkram.
    Vielleicht kannst Du mir was vergleichbares von anderen Herstellern nennen, dann intressiere ich mich auch dafür.
    Ich bin doch kein Modepüppchen, der was auf der Jacke stehen haben muss :roll: .

  • Zitat von Motzki

    Es muß bequem sein und den Träger gefallen



    Es muß heißen :


    Es muß bequem sein und die Träger müssen halten!


    :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Zanderschreck

    Öhm, was solln das jetzt ?
    Hier gehts um Qualität und nicht um irgend ein Markenkram.
    Vielleicht kannst Du mir was vergleichbares von anderen Herstellern nennen, dann intressiere ich mich auch dafür.
    Ich bin doch kein Modepüppchen, der was auf der Jacke stehen haben muss :roll: .


    Boah Volker, darum geht es doch!! Wieso muß es Markenkram von anderen Herstellern sein :?: :?:


    Müssen es immer bestimmte Hersteller sein?
    Ich habe mir eine Camohose und-jacke zugelegt, auf einem Trödelmarkt und bin da mehr als zufrieden mit.


    Es kann doch nicht richtig sein, das ich nur, weil da irgend ein Markenname draufsteht, 20-50Euro mehr zahle.


    Und komm mir nicht mit Qualität, das zieht nicht bei mir!!!


    Ach, und zu dem Modepüppchen äußer ich mich jetzt mal nicht, ok??? :roll: :lol:

  • Tina, die Tribal-Serie gibt es hier nur von Shimano. Also hat das debattieren über Marken wenig Sinn.


    Bei Cabelas.com gibt es übrigens einen ganz Sack voll an solchen Angler- und Jägerklamotten.

  • Pech gehabt. Eine Marke kaufst Du bei jedem Artikel und wenn es "JA" Produkte vom minimal, oder Latschen vom Deichmann sind...! :D

  • Zitat von Zanderschreck

    Na toll :D .


    Ich habe eine Jacke aus der Serie von Shimano Tribal und ich muss sagen die beste Jacke die ich je hatte.
    Super Material, absolut leicht, klasse Verarbeitung und sogar Mückenstichfest ;) .


    Also mir was sie noch nie peinlich, überflüssig auch nicht Und unsinnig schon ganz und garnicht.


    mir ging's ausschliesslich um die wirkkung des tarnmusters nicht mehr und nicht weniger. ich bezweifel gar nicht, dass die dinger ihren zweck erfüllen. ich bezweifel nicht mal, dass die dinger wirklich tarnen, vorausgesetzt man ist in der richtigen umgebung.


    Ich persönlich bin der letzte, der was gegen funktionale kleidung hat, im gegenteil. Nur Leute die ernsthaft glauben, dass "übermäßige" tarnung am wasser irgendetwas bringt, liegen denke ich falsch. Was bringt einem die beste Tarnung wenn man am Wasser langtrampelt wie ein junger Bulle den ne Bremse gestochen hat? Ich hab auch schon Fische in rotem T-shirt gefangen. Man muss immer bedenken, dass die Fische uns von mehr oder weniger unten sehen und somit meist gegen den hellen Himmel, das heisst, ihnen ist es relativ egal, ob die Silhouette die sie sehen nun Flecktarn, Woodland, Desert, MarPat, Shimano Tribal, ASATcamo, Splittertarn, Strichtarn, Simples Oliv oder Schwarz ist


    Zum Thema Armeekleidung: Ich bevorzuge die Hosen von der Bundeswehr bzw die nachgebauten Armyhosen von Miltec, weil die robust, praktisch und in erster Linie billig sind


    hatten wir zum thema camo nicht schonma ne diskussion?

  • Tina, anscheinend bist Du da nicht objektiv genug.


    Ich gebe Dir die Jacke und du sagst mir wo ich sowas in "vergleichbarer" Qualität (Stoff, Verarbeitung usw:) herbekomme.
    Dann ziehe ich den Hut vor dir, okay ?
    Und die Jacken sind erste Sahne, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

  • Den kann ich ruhig vergessen, du wirst nix finden ;) .
    Ich gebe auch nicht gerne zuviel Geld für irgendwas aus, nur weil da Xy draufsteht, was ich aber im laufe der Zeit gelernt habe, ist das ich gerne Geld ausgeben wenn die Qualität stimmt.

  • Zitat von Zanderschreck


    Ich gebe auch nicht gerne zuviel Geld für irgendwas aus, nur weil da Xy draufsteht, was ich aber im laufe der Zeit gelernt habe, ist das ich gerne Geld ausgeben wenn die Qualität stimmt.


    hier allerdings muss ich dir zustimmen. gerade was "funktionale bekleidung" angeht, also outdoorscheiss, wanderschuhe etc gilt "wer billig kauft, kauft zweimal"

  • Vielen Dank für eure ehrliche meinungen!!


    Da ich wie ihr vielleicht schon wisst in einem Shop arbeite und daher die
    Sachen etwas günstiger kriege werde ich mir das ein o. andere teil kaufen.


    Ich respektiere aber völlig das es Angler gibt die sich lieber mit
    neutraler Outdoor bekleidung in die natur begeben.





    Aber ich finde die einstellung interessant eine definitive Angelbekleidung
    eine Partisanen Uniform zu nennen und mit einer B.W Hose. Jacke. etc.
    Angeln zu gehen.


    Noch mal Danke für eure Zahlreichen Antworten!!

  • Auf dem Kutter oder im Boot (im Boot sind Ausnahmen denkbar) dürfte Tarnbekleidung ziemlich sinnlos sein.
    Beim Angeln vom Ufer kann ich mir Situationen vorstellen, in denen sie nützlich ist.
    Meiner Meinung nach muss man dabei aber bedenken, dass Fische wegen der Totalreflexion an der Grenzschicht zwischen Wasser und Luft immer nur ein mehr oder weniger kreisförmiges Sichtfenster haben, dessen Größe von verschiedenen Faktoren abhängt - der Fisch also in vielen Situationen gar nicht sieht, ob da jemand im kanariengelben Strampelanzug Gymnasik macht... ;)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!