Beste Fangplätze in Rügen!

• Wer kennt sich um Rügen aus, sowohl in den Bodden als auch am Meer selbst, kann mir da irgendwer Fangplätze verraten??
    Wäre sehr dankbar!!!
    viele Grüsse Mathias

• Hallo Twister,

wenn du im Meer auf Dorsch gehen willst,empfehl ich dir die MS Rügenland,die in Sasnitz abfährt... ist echt ein guter Kutter mit fanggarantie...

Im Bodden fängt man zur Zeit Barsch und Hecht,auch Zander fangen langsam an zu beißen...Mit Boot bist du natürlich gut beraten,( die kann man im Stralsunder Hafen mieten) doch auch ohne lassen sich von der Mole in Stralsund Barsch und Hecht fangen. ;)

• @ Hiddenseer Dorschangler Ich war Dorschangeln auf der MS Möwe ,das war super,doch kann man diese auch in Rügen vom Land aus fangen??? In den Bodden vom Land aus ist sowieso sch.....lecht. Hänger HängerHänger!!!!! Kennst du dich im Bodden irgendwo aus ? Kennst du Fangplätze??

MFG Mathias

• Hallo twister,

ja du kannst von Land aus Dorsch fangen. Sowohl auf Hiddensee
    oder von Arkona aus.Doch es ist nicht ganz einfach dort hinzukommen.
    Denn das Gebiet um Arkona steht im Nationalpark, dh.dass du einen knappen Kilometer zu Fuß laufen musst (Berg ab).Am Strand von Arkona findest du fast nur Steine,die auch ins Wasser reichen vor.Dies ist ein Top Gebiet für Dorsch, Lachs und Mefo.

Nun zur deiner zweiten Frage: Die Boddengewässer um Rügen sind gute
    Fangplätze.Für Hecht gilt das überall,doch ein GEHEIMTIPP: die Gewässer von Zudar.Dort sind auch Barsch und Zander anzutreffen.

Bei weiteren Fragen doch einfach melden ;)

• @ Hiddenseer Dorschangler Meinst du damit vom Ufer aus oder mit Boot???oder gar waten????(Zudar) Kenst du den HOTSPOT um Lietzow??? Da war ich ,doch leider nix. Einer ist mit nem kleinen Schlauchboot am Schilf entlang und hat 3 70er Zander raus!!! In den Bodden gibts doch voll viele Hänger vom Land aus, oder???
    Und zu Arkona , welches Material nehme ich am bésten für Dorsch Mefo und Lachs und welche Köder voralledingen??Soll man dort Waten oder vom Land aus???

Danke für die Hilfe Mathias!!

• Hallo Mathias,

leider habe ich es in den letzten Tagen versäumt zu schreiben, :(
    da ich für ein paar Tage im Angelurlaub war. :D
    Doch nun zu deinen Fragen. :idea:

Rund um Zudar meine ich von Boot aus. Dies ist auch dringend erforderlich.Mit deiner zweiten Vermutung liegst du fast richtig,denn
    es gibt viele Stellen mit vielen Hängermöglichkeiten.Doch wenn du vor Ort bist solltest du dich bei den regionalen Angelläden erkundigen,sie sagen
    dir bestimmt Stellen an denen du Hängerfrei angeln kannst.Doch auch von
    Land aus habe ich auf Rügen Hechte gefangen,du siehst es ist also nicht ganz aussichtslos.

Nun zu meinem gerät und -Ködertipp: ARKONA

Rute: wg von 20-50g
    länge von 3,00m-3,40m

Schnur:
    geflochten :)

Köder:
    Blinker: von 15-30g
    Farben: Silber,Silber-orange,Silber-grün,Silber-rot,
    Blau, Blau-rot
    Wobbler: sinkend in den selben Farben

Dort wird gewatet,doch du solltest auf die vielen Tangbewachsenen Steine
    im Wasser achten,da sonst dein Angelausflug frühzeitig beendet wäre. ;)

• Danke für dié tipps!
    Werds mal nächstes Jahr probieren.

Aber funktioniert dieses Angeln nur im Herbst/Winter( weil die Fische Nahrung im Flachen suchen)??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!