Ab sofort bin ich Fliegenfischer! :)

  • Ich wollte nur mal eben einen gruß an alle Fliegenfischer raussenden - ich habe soeben meinen ersten fisch mit der Fliegenrute gefangen! :)
    Ich habe die letzten zwei monate trocken Wurfübungen gemacht und kam auf Anhieb perfekt zurecht! Jedenfalls peitsche ich seit zwei Wochen jetzt meinen Eigenbaustreamer durch den Fluss (Eigenbau - wenn dann ja wohl richtig :D ) und vor einer Stunde hat es gerappelt!! 85cm hecht stiegen mir ein und an der 5-6er Rute began der wahrscheinlich wundervollste Drill meiner bisherigen Angellaufbahn...im Moment fühle ich mich so, als wenn ich das Fliegenrütchen nie wieder aus der Hand geben möchte :D

  • Ui.......!
    Toller Anfang!
    Einen 85er Hecht an der Fliegenrute hab ich bisher in über 30 Jahren mit der Fliegenrute noch nicht geschafft!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Na was sagt man dazu :) ich kam aber ja vom Hechtfischen sozusagen ;) hab anm dem Fluss jaaaaaahrelange erfahrung mit den Hechten - normalerweise halt nur auf Kunstköder, aber ich wusste eben genau, wie ich den Streamer aussehen lassen will, wie ich ihn führen muss und wo ich ihn führen muss, um zu meinem hecht zu kommen. Und zu meinem Erstaunen nat es geklappt und ich bin überglücklich :)

  • Freut mich wirklich riesig für dich. Willkommen im Club der Wedler!


    Allerdings hätte ich mit einer #5 - Rute keine Hechtangelei betreiben wollen, dazu wäre mir eine #8-9 - Rute geeigneter erschienen, auch zum Werfen der schweren Streamer. Der Hecht hätte ja auch noch ein paar Zentimeter größer sein können - und dann wäre die Rute sicher bald an ihre Grenzen gelangt.

    Aber ich kann es dir nachempfinden.
    Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg!

  • vielen, vielen Dank! Ich hab ja noch nicht sooo die Erfahrung mit den Ruten- und Schnurstärken und vorhanden war nur eine 5-6er von meinem Bruder. Aber was ich jetzt sicher weiß, ist dass der Hecht nicht hätte größer sein dürfen ;)

  • Och........die Ruten können das schon ab, die sehen wesentlich zerbrechlicher aus als sie sind, sie biegen sich zwar fürchterlich, sind aber recht progressiv im Federverhalten.
    Bloß das Werfen sehr großer "Putzlappen" ist damit nicht wirklich ein Genuß.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • congratulations on your nice pike. I hope you enjoyed any minute of it.
    In eine sache ich teile die meinung from den reverend, fur schwere pike oder auch andre fish das is immer besser ein rod 7wt-9wt zu nehmen weil mit deine 5-6wt du kannst nicht den fight schnell beenden. Oft den fight geht
    zu lang und den fish werd sterben. Deine 5-6wt werd nicht brechen aber in fairness zu den fish ein bischen starker back bone is besser.
    Ich wunsch dir vielen schone stunden an den wasser.
    With regards from Canada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!