bitte helft mir
Gruss Julian Sion
bitte helft mir
Gruss Julian Sion
Ist ganz einfach, brings mir grad selber bei und bin sogar schon recht erfolgreich
hast du dazu vielleicht ein Buch gelesen??
Gruss Julian
Hallo,
ist wirklich nicht schwer. Bei geeignetem Gerät schnackelts auch recht schnell.
Kurze einweisung:
Auswerfen, dann beim Auftreffen Bügel schliessen, damit du sofort Köderkontakt hast. Shad auf Grund sinken lassen. Nun 3 - 4 mal schnell, man könnte sagen explosiv kurbeln. Dabei Rute fast paralell zum Horizont halten. Später, wenn du näher ans Ufer kommst oder zur Steinpackung kannst du die Rute 45 Grad nach oben halten, um Hänger zu vermeiden. Aber nicht mehr, da sonst keine "Luft" mehr für den Anhieb ist. Nach dem Kurbeln den Köder wieder an straffer Schnur sinken lassen. Beim Kurbeln kannst du auch variiren - mal 4 mal 2 Umdrehungen.That's it....
Im Prinzip ganz einfach. Du musst halt ein Gefühl für den Köder entwickeln - aber das schnackelt schon
Gruss
Michael
Hallo,
jo @ Pikehunter, die Einweisung ist natürlich richtig gut
Besser als Jörg kann es wohl keiner erklären, habe ich gar nicht dran gedacht.
Vieleicht hätte ich mir mein Geschreibsel sparen sollen
Gruss
Michael
Danke für die Tipps,ich werde sofort jetzt an den Rhein gehen und es probieren.Ich werde dir dann von dem Resultat erzählen.
Gruss Julian
Und, wie ist es gelaufen?
Habe ein paar Bisse gehabt.Leider keinen Gefangen.Werde morgen länger fischen und auch ein fangen.
Gruss Julian Sion
Na dann Petri Heil für morgen!
Zitat von Julian SionHabe ein paar Bisse gehabt.Leider keinen Gefangen.Werde morgen länger fischen und auch ein fangen.
Gruss Julian Sion
Dann haste eindeutig was falsch gemacht .
Kann sein ,
werde es aber heute nochmal probieren.Und auch was fangen!!
Gruss Julian
Zitat von Julian SionKann sein
,
werde es aber heute nochmal probieren.Und auch was fangen!!
Gruss Julian
Genau, es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen, einfach hartnäckig bleiben und weiter probieren.
Und was war gestern??? Hats funktioniert
War an einer Top-Stelle und da Niedrigwasser war und ein Schiff durch die Hafeneinfahrt gefahren ist hat es den ganzen Schlamm aufgewürbelt.Deswegen hab ich es nichts gefahren,Sorry.Ich werde es aber weiter probieren.
Gruss Julian Sion
Keiner??
Gruss Julian
Nimm doch nen Guide
wenn du mir sagst welcher ,OKAY
Gruss Julian
Soweit ich weiß gibts auch Zanderguiding am Rhein. Bei der-Angler.de
Okay ich geh mal schauen ob das gut ist
danke
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!