• Toll, dann hast du eine eine schwerere Rolle mit einer dickeren Schnur die auch noch mehr Dehnung besitzt.
    Dünne Schnüre lassen sich weiter werfen und haben keine Dehnung. Perfekt zum Spinnfischen.


    Und wenn du schon eine Mono zum spinnen nimmst, dann reicht ne qualitative 30er vollkommen aus.

  • Allroundhunter: Wie lange kannst du denn mit deiner Rute fischen bevor dir der Arm weh tut? Ich versuche eigentlich eher das Gegenteil von deiner Ausrüstung her zu haben! Eine relativ leichte Rute und eine Rolle, die nur so groß wie nötig ist. Und natürlich fische ich auch nur mit geflochtener Schnur. Mit einer 40er Schnur kannst du einen Wobbler oder einen kleinen Spinner gar nicht kontrolliert führen und außerdem machen die Köder dabei bestimmt keinen "natürlichen" Eindruck für die Raubfische!

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Bis jetzt bin ich mit der Vanquish Rute noch ein wenig zurückhaltend. Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, bei dem ich mir die Crypton einmal live ansehen konnte. Vor allem interessiert mich die Härte der Crypton, da ich eigentlich nicht unbedingt in Richtung "Besenstil" fischen möchte.
    Weiterhin wäre ich aber an Meinungen zu den Vanquish-Ruten im Allgemeinen interessiert, da ich die Modelle bisher noch nicht kannte.


    Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen fündig werden.


    Viele Grüße


    Barba

  • Zitat von Groldi

    @ Allroundhunter


    Ne "normale" schwere Spinausrüstung wiegt höchstens so an die 600 Gramm wenn nicht noch ne ganze ecke weniger !;)


    Eine Crypton Manie und die RedArc 10200 kommen glaube ich auf knapp über 500gr, halb so viel wie dein Hechtprügel.

  • 150m Schnur reichen doch locker, warum soll ich mir dann ne schwere kaufen?
    Und wegen der Zauber, ich hab die nirgendwo unter 80 gefunden und wenn die RedArc genauso gut ist .... ;)

  • Askari hat auch die etwas abgespecktere Version und zwar die Ryobi Applause...kannste unbedingt mit einbeziehen in deine Überlegungen.
    Preis fängt bei 59,95 Euros an!
    Hab schon mal dran gedreht ;) feine Rolle für det Jeld :!: :idea:

  • Zitat von wm66

    Askari hat auch die etwas abgespecktere Version und zwar die Ryobi Applause...kannste unbedingt mit einbeziehen in deine Überlegungen.
    Preis fängt bei 59,95 Euros an!
    Hab schon mal dran gedreht ;) feine Rolle für det Jeld :!: :idea:


    Ach komm, die 10¤ und dann muss ich noch Versand blechen und wenn dann doch etwas ist geht das Verschicken wieder los..

  • Naja dann les noch mal richtig...ich hab ja geschrieben...ich hab dran gedreht, was man ja beim Versender im Katalog schlecht machen kann. ;)
    Also sollte ein guter Händler in der Lage sein, sich eine solche Rolle oder eben "gaaaaaaaanz viele" andere Rollen hinzulegen und zu verkaufen!
    Für ganz gute Kunden, ruft man auch mal die Firma an und bestellt nur eine einzige Rolle zum Probieren ;) (für dich!)

  • Also ich will die Rolle auch auf jeden Fall ausprobieren und mein Angelladen führt schon sehr viele Marken und kann mir so einiges bestellen. z.B. auch die Manie.


    Also sobald ich das Geld habe werde ich mir mal 1-2 Rollen zum Testen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!