Der nächste Winter kommt bestimmt ...

• ... und dafür habe ich jetzt nen Bindestock mit allem möglichen Zubehör geschenkt bekommen.

Da ich vom Fliegenbinden in etwa soviel Ahnung habe wie vom Wobblerbau (nämlich keine)
    wollte ich mir für den Anfang so ein Fliegenbindebuch kaufen um mich in die Thematik hineinzulesen.

Was an erschwinglicher Lektüre könnt Ihr mir empfehlen?

Was sollte ich Anfangs tunlichst vermeiden und was unbedingt beachten.

Bin gespannt auf Eure Tips

Gruß,
    Peter

• Peter Cathercoal; Fliegenbinden. Schritt für Schritt erklärt.

Dieses Buch habe ich selbst. Ich kann es als Einstiegsliteratur nur wärmstens empfehlen.

Ferner gibt es ein paar interessante Internetseiten mit Slideshow-Bindeanleitungen. EIne wirklich gute hat der Hebeisen-Schüler René Föllmi eingestellt:
    wewewe.foelmmiflytyer.ch

Peter, ich freu mich schon darauf, dass wir vielleicht nächste Saison mal zusammen wedeln gehen könnten.

• Zitat von reverend

Peter, ich freu mich schon darauf, dass wir vielleicht nächste Saison mal zusammen wedeln gehen könnten.

Na das sollte sich doch mit ein wenig gutem Willen einrichten lassen :p

Gruß,
    Peter

• Ich habe mir Gestern ein Fliegenbinden-Anfängerset gekauft, und da war folgendes Buch dabei:"Modernes und einfaches Fliegenbinden" von Thomas Wölfle und Rudi Heger.
    Ich habe probiert eine Buck Caddis nachzubindem, und die schaut wirklich fast so aus wie im Buch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!