Was sollte man im Herbst als köder nehmen ?? Kunst oder Köfi ??
Danke für alle antworten,
Mfg Steffen
Was sollte man im Herbst als köder nehmen ?? Kunst oder Köfi ??
Danke für alle antworten,
Mfg Steffen
Hallo,
na das hängt davon ab, was du lieber machst
Ich als eingefleischter Spinfischer nehme lieber Kunstköder.
Wenn es allerdings richtig kalt wird setze ich eher auf KöFi - ausser im Rhein zum Zander fischen. Im Moment jedoch fische ich nur mit KuKö und es schnackelt
Gruss
Michael
Ich mein auch, mit was du halt lieber angelst!
Ich nehm lieber den Köfi im spät Herbst!
Zur Zeit fische ich öfter mit Köfi aber ich Spinne auch Ab November nur noch Köfi mit Größen bis 20 cm.Aber am besten du angelst mit den Ködern den du auch vertraust.
Ich angele nur mit Kunstködern.Mag ich halt lieber da ich selber auch aktiv bin!!
Gruss Julian
Ich fange einfach viel schlechter mit Köfis, fragt mich nicht warum aber bei Kunstköder kriege ich viel mehr Fische
Hallo!
Im Herbst fängt mit Sicherheit beides gut, da es weder warm noch kalt ist.
Mir persönlich ist aber das aktive Spinnfischen lieber.
Gruß aus Lev
Ich nehme Kunstköder. Spinnfischen macht mir einfach mehr Spass.
Solang ich noch gut zu fuss bin geh ich lieber blinkern als irgendwo bewegungslos am Ufer rumzugammeln!
Ich nehme den Kunstköder, da man eine grössere Fläche abwerfen kann, und somit mehr Bisse bekommt.
Im moment Spinne ich nur weil ich einfach nur lust auf Kustköder habe!;)
Und was machst du wenn du nicht mehr spinnst???
ja ja ich weiß Spam :p
Probier es an deinem Angelgewässer aus sag ich da! Ich angel im Herbst lieber mit der Spinnrute, im Winter wenn die Raubfischis dann träger geworden sind kommt der tote Köderfisch zum Einsatz!
Noch ist es so warm, da sind KuKös doch ideal!
Köfis kommen erst beim ersten Schneetreiben zum Einsatz
Ja ist im Moment noch sehr warm für November-echt erstaunlich, aber normalerweise bei kälterem Wetter würd man jetzt schon Köderfische benutzen... Normalerweise wärs jetzt ja viel kälter... Richtig ungewöhnlich und merkwürdig
da ich in stehenden Gewässern nicht so viel Wert
auf Kunstköder lege würde ich immer den Köfi
vorziehen...
Marko
Aslo ich habe bei uns die erfahrung gemacht das im herbst bunte kunstköder in knalligen farben um einiges besser laufen als tote köfis.
Ich fange zwar auch mit köfis,aber im herbst ziehe ich große,bunte und äußerst lebhafte kunstköder vor!!!
also mit kunstködern fängt man bei uns im hebst eindeutig mehr!!!
weiterhin petri heil
gruß pascal
Eine Allerweltsantwort auf diese Frage wird es wohl nicht geben. ich bin der Meinung das es vom Gewässertyp und vor allem von der Jahreszeit abhängig ist. Und nicht zu guter letzt von den persönlichen Vorlieben und vom persönlichen Können. Ein guter Spinnangler angelt natürlich eine viel grössere Wasserfläche ab und kann so auch erfolgreicher sein. Im Herbst bin ich als eingefleischter Spinnangler auch sehr viel Nachts am Wasser, solltest Du unbedingt mal probieren.
Wenn du dich nicht entscheiden kanst nehme einfach Köfi am System! Klapt auch an überblinkerten Seen am besten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!