Sportex Carat Zander

• Hallo Leute,

wer von euch fischt die Sportex Carat Zander ? Ich würde gerne wissen, ob die Rute mit Einstegberingung oder Doppelstegberingung ausgestattet ist ? Leider hat kein Händler in meiner näheren Umgebung die Rute direkt im Geschäft, so dass man mal einen Blick darauf werfen koennte. In den einschlägigen Katalogen taucht sie einmal mit der einen und dann wieder mit der anderen Beringungsart auf - irgendwie verwirrend :-S .

gruß
    joerg

• schon gemacht - und rate mal - widersprüchliche Aussagen mit dem Zusatz "wenn's nicht stimmt, kann ich sie ja wieder umtauschen". Naja - würde es halt gerne vorher wissen. Vielleicht fischt hier ja jemand die Rute und kann mir genaueres sagen ???

Gruß
    joerg

• mein kollege hat die Carat Zander "HT- Crw" in 3,10mtr und er sagt, seine hätt'ne einstegige beringung!
    damit hat er letztes jahr 2x >70er und 1x 80er zander angelandet! soviel zur stabilität!
    ist halt sportex! unkaputtbar! (hab selber die sportex kev trigger dl)

*sonnenkind

• Zu Sportexruten habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Die Verarbeitung und der Aufbau, besonders die Qualität der Griffstücke passt für meinen Geschmack irgendwie nicht zu den außerordentlich guten Blanks und zum Preisniveau. Eine Sportex von der Stange hinkt auch relativ deutlich hinter den üblichen Standards hinterher. Es sind dann immer noch gute Ruten, aber es könnte schon etwas mehr sein!

Daher käme für mich nur ein individueller Aufbau eines Sportexblanks in Frage! Das wird zwar dann etwas teurer, als das Modell aus der Serie, dafür hat man dann auch wirklich das, was man möchte. Rechnet man den Preis auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines solche Blanks (ohne Kofferraumdeckel und Stiefeltritte!), dann ist es auch kein großes Geld.

Mag jeder dazu stehen, wie er möchte, ich kaufe mir meine Angelsachen nicht nur für die zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und um mit billigem Zeug zu fischen, bin ich nicht reich genug! ;)

• Zitat von *sonnenkind

mein kollege hat die Carat Zander "HT- Crw" in 3,10mtr und er sagt, seine hätt'ne einstegige beringung!
    damit hat er letztes jahr 2x >70er und 1x 80er zander angelandet! soviel zur stabilität!
    ist halt sportex! unkaputtbar! (hab selber die sportex kev trigger dl)

*sonnenkind

Hätte da jetzt gestanden: Mein Kumpel hat damit 2 x 1,60 Meter-Waller und einen mit 1,8 meter gelandet gestanden, hätte es mich beeidruckt, aber so .......

• Habe heute noch eine Antwort von einem Händler aus dem Internet bekommen mit der Auskunft, die Rute hätte Doppelstegberingung. Da er auch noch einen sehr guten Preis anbieten kann, werde ich mein Glück mal bei diesem Händler probieren.
    Ich habe mir mal das Sportex-Programm angeschaut. Von der Carboflex-Serie lasse ich lieber die Finger :hand: Die Carat-Spin Reihe ist nicht schlecht - da kommt aber (wie oben schon erwähnt) für mich nur die Carat Zander in Frage. Sehr gut scheint die Kev Spin dL Serie zu sein (hat es preislich gesehen aber "in sich"). Besonders die KEV Spin 4 de LUX ist schon ein erstklassiges Teil ....aber ab 160 ¤ aufwärts.

gruß
    joerg

• Ich fische diese Rute auch am Rhein,ich bin schon mit dieser auf Steine Gefallen UNKAPUTTBAR.Es ist ein super Rute kann sie nur weiter emphelen.

Gruss Julian Sion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!