Heute bin ich um 7:30 Uhr am Forellenpuff angeln gegangen.
Ich hatte 2 Ruten mit,eine für Schleppteig und Stand(mit Pose).
Ich habe mit weißen Teig geschleppt,aber damit nichts gefangen,dann habe ich irgendwann keine Lust mehr gehabt,zu schleppen.
Dann war sie weg,ich schlug an,und hatte sie dran eine 288G Forelle,welche 27cm lang ist.
Das war um 10:42 Uhr.
Die nächste kam 10 Minuten später,eine 298g Regenbogenforelle ,welche 29 cm lang war. Das Wetter war sonnig.Das Forellenangeln hat Spass gemacht,ich war mit der Gruppe dort,meinem Betreuer und einem anderen Jungen aus der Gruppe.
ein anderer Freund von mir hat mit mir insgesamt 5 Forellen geangelt,er also 3.
Dann waren andere Jungs dort,die die beste Stelle hatten,sie haben 9 Forellen gefangen.
Der Setzkescher war zu klein für die Forellen von denen,sie haben sich nicht bewegen können.Sie haben sich gequält.
Ich habe eine 288g 27cm Forelle und eine
298g 29cm Forelle gefangen.
Forellenfischen
-
-
Na dann Petri Heil!
Waren deine ersten Forellen oder? -
Ja
Fotos folgen später.
-
-
Petri heil - lass sie Dir schmecken
Gruß,
Peter -
Hab sie schon gegessen :p ,mit Nudeln.
-
Jo, wünsche dir auch ein Petri Heil. Aber sag mal für einen Forellensee scheinen die Fische ja noch recht klein zu sein. Hatten die alle in etwa die gleich größe da?
-
-
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil.
So wie es aussieht misst und wiegst Du jede Forelle, oder ?
Ich glaube das währe mir zu mühsam.... -
Also bei uns sind die normalerweise größer...
-
Das waren meine ersten Forellen,deswegen habe ich jede gewogen,waren ja nur zwei
Die sind dort nicht so groß,aber mein Freund hat dort mal eine 2kg Forelle rausgezogen,hauptsache ich habe endlich mal eine Forelle gefangen
Man soll ja nich sofort mit Kapitalen anfangen,sondern erst von klein an.
Über die kleinen habe ich mich auch sehr gefreut,da das ja meine ERSTEN
Forellen waren -
-
mit den kapitalen anfangen wäre ja auch ein fataler fehler, weil dann hat man später keinen spaß mehr an den kleiner exemplaren.
Auch von mir ein fettes Petri zu den ersten (und hoffentlich nicht letzten) forellen deines anglerlebens
-
die forrelle ist einer der wunderbarsten fische !
solange sie nicht aus einem zuchtbecken kommt
mirko
-
Petri Heil zu deinen ersten forellen !!!!
-
-
cool (kuhl)!
-
Wenn du noch mal hingehst, kannst ja mal 3 oder 4 räuchern
Aber mit Nudeln, wie du sie gemacht hast, sind sie auch nicht schlecht
-
Petri!
Ist doch schön seine ersten Forellen zu fangen! auch mit 28cm ein riesen Fang!Auf das die nächsten beissen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!