Hechte auf Gummifisch

  • Ja, ich hab irgendwie gerade erst gemerkt, dass mein Fangbericht eher ins Storyboard gehört :D


    Ich habs endlich mal geschafft Hechte mit nem Gummifisch zu überreden..


    Als erste schnappte sich ein 56er den Shad nach zwei Kurbelumdrehungen und lieferte mir den Beweis, wohl den richtigen Köder gewählt zu haben denn der Shad saß sauber im kleinen Hechtmaul.




    Nach einer Weile bekam ich dann an einer anderen Stelle den 1. Fehlbiss, fast direkt vor meinen Füßen.
    Dem Schwall nach zu urteilen einer der 70er Standarthechte des Teiches. Das lässt doch hoffen :idea:
    Trotz Zusatzdrilling, den ich immer weiter hinten positionierte bekam ich noch drei weitere Fehlbisse und einen Aussteiger nach zwei Sekunden.
    Beim 5. Biss satz der harte Anhieb und am Ende der Schnur fing ein verhältnismäßig starker Esox an zu toben.
    Ein tolles Gefühl mal wieder einen größeren dran zu haben.
    Nach mehreren Fluchten und wütendem Kopfschütteln umschlossen auch ihn die Maschen. Auch er saß sicher am Haupthaken.
    Mein bisher größter Hecht, der auch den tollsten Drill bisher lieferte..


    Geschätzte 70-75cm hatte er und durfte nach einem Foto auch schon wieder in das schon relativ kalte Wasser zurück.





    Hier noch der Erfolgsköder des Tages. Ein Relax Shark Shad von 12 auf 10cm gekürt (eingerissen beim aufziehen oder so) in weiß mit gelbem Rücken.



    Später bekam ich noch einen Fehlbiss und einen Nachläufer auf einen Profiblinker.

  • Petri Heil! Und ein dickes Lob für die Fotos. Releasefotos, die deutlich machen, dass der Fisch ordentlich behandelt (beidhändig und waagerecht gehalten, ohne Kontakt zu Steinen, Erde o.ä.) bekommen bei meiner persönlichen Angelbildbewertung hohe Punktzahlen!

  • Zitat von Deckert

    Na da scheinen meine Tipps ja mehr als gefruchtet zu haben. ;)
    Freut mich das es somit auf anhieb bei dir geklappt hat. ;)


    Hab mich wieder getraut nen Gummifisch dranzumachen, nachdem ich im Vereinsgewässer stundenlang ohne Biss geblieben bin. Am Gummifisch lags nicht :D
    Aber leider noch mit der weichen Rute, deswegen lieber etwas mehr gespinnt als gefaulenzt aber anscheinend standen die Hechte da drauf.
    War auch sehr gut um ein wenig was über den richtigen Anschlag zu lernen.

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, der Hecht mag es ein wenig höher ;)
    Ich leg dann mal kleine Sp(r)in(t)-Einlagen ein und laß das verletzte Fischen abtaumeln. Das macht die Jungs mächtig an ;)
    Petri zu den tollen Hechten und Respekt zu thenicky für die tollen Fotos!!

  • Geile/r Fische/Fotos/Umgang mit den Fischen.Von mir ne 1++. :D Gefaulenzt habe ich erst 1 Hecht ,doch schon mehrere Bisse/Aussteiger hatte ich schon.Ich führ meinen Gummifisch meist anders,da in meinen Gewässer der Grund ziemlich voll,von Schlamm und Blättern ist.Ich kurbele den Fisch langsam ein und versetze ihm leichte Rucke mit der Rute oder der Rolle :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!