Wiel ange sollte man im Herbst auf Karpfen mit boilies angeln ??
Wielange auf karpfen angeln ??
-
-
So lange, bis die Boilies nicht mehr nass werden, weil sie auf dem Eis liegenbleiben. Es ist zwar ein beinharter Job, aber Karpfen kann man tatsächlich das ganze Jahr über fangen. Nicht nur zufällig, sondern auch gezielt. Dazu gibts eine ganze Reihe guter Publikationen in Buchform.
-
Alos bis Mitte November kannst Du dein Glück durchaus probieren.
Dann würde ich wenn ich unbedingt noch Karpfen angeln will auf andere Köder umsteigen.Und den anderen jungen Herren, die jetzt geantwortet haben.
Müllt mir bitte das Forum hier nicht so zu.
Gebt vernünftige Antworten oder schweigt halt.
Ihr könntet auch wo anders spielen gehen*ich habe euren "Mist" jetzt gelöscht.*
-
-
OK, dann schreib ich jetzt was "vernünftiges". Also man kann wirklich das ganze Jahr über Karpfen fangen!Allerdings ist es besser wie Zanderschreck schon sagte dann den Köder zu wechseln!
Zufrieden Volker? -
Jeeepp !
-
und welche köder wären das wenn ich fragen darf ??
-
-
Also wenns kalt ist verwende ich minimalst Köder.
Besteht meisten aus Mistwurm/Maiskörnchen-Kombi . -
Ist aber doch recht schwierig in der kalten Jahreszeit an Würmern ranzukommen, da die meisten Händler zu dieser Zeit den Lebendköder-Verkauf einstellen
Es sei denn man legt sich rechtzeitig einen guten Vorrat an oder züchtet sich die Würmsche selber
Bei uns trifft der Köder-Lieferant mitlerweile nur noch alle 2Wochen auf, da die Nachfrage gleichzeitig mit den Temperaturen stetig sinkt
-
Auch Boilies bringen im Winter Erfolg, man muss nur andere Futtertaktiken austüfteln.
-
-
Also ich denke Volker lag mit seinem Vorschlag mit kleineren Partikelködern gar nicht mal verkehrt!
Natürlich werden Karpfen im Winter auch mit Boilies gefangen, aber mit Mais ist zu dieser Jahreszeit wirklich gut was anzufangen.
Bei dem Gedanken an die kurzen Wintertage und die Tatsache das sich der Stoffwechsel der kaltblütigen Fische stark reduziert und das Herzchen etwa 1-2Schläge pro Minute ausführt, wäre ein "großer" Boilie gegenüber dem Mais natürlich eine Mahlzeit für den ganzen Winter
"Schlaue" Karpfen sollten die Boilies schlürfen
-
Zitat von Angelmaus20
Ist aber doch recht schwierig in der kalten Jahreszeit an Würmern ranzukommen, da die meisten Händler zu dieser Zeit den Lebendköder-Verkauf einstellen
Es sei denn man legt sich rechtzeitig einen guten Vorrat an oder züchtet sich die Würmsche selber
Bei uns trifft der Köder-Lieferant mitlerweile nur noch alle 2Wochen auf, da die Nachfrage gleichzeitig mit den Temperaturen stetig sinkt
Komisch, bei uns in Kiel bekommt man konstant das ganze Jahr über Würmer. Die werden ja schließlich auch gezüchtet, und net auf der Wiese gesammelt.
-
Also das es keine Würmer gibt habe ich auch noch nie gehört.
-
-
Also Würmer kann man sich doch einen kleinen Vorrat über Sommer anschaffen und wenns kälter wird dann verangeln!
-
Ich fische das ganze Jahr über mit Boilies genau so im Winter allerdings wechsle ich dann von den 20 bzw 24 mm Kugeln zu 10 o. 8mm Kügelchen von denen dann auch nur eine Handvoll gefüttert wird
-
Also, bei uns bekommst du auch zu jeder Zeit Würmer! Sonst könnten wir die Quappen ja gar nicht ärgern!
Nochmal zum Karpfenangeln, die Jungs sind wirklich das ganze Jahr über zu fangen. Habe gute Erfahrungen mit Mini-Boilies gemacht. Das einzige, was die Sache ein bissel erschwert, sind die Tatsachen, dass die Fische auf Grund der Temperaturen keine langen Wanderungen mehr unternehmen, und das die Fressphasen nur sehr kurz sind!
Hört sich jetzt einfach an, aber wenn du die Jungs (und Mädels) gefunden hast, dann fängst du sie auch! -
-
Das wichtigste ist halt, dass du die Ölbasis Aromen stehen lässt und auf Alkoholbasis Aromen wechselst und der Boilie eine Grobe und Offene Struktur aufweist zwecks Diffusion der Aromen
-
-
, also wenn du Knutzen groß gefunden hast, dann mußte mal zu Moritz nach Kaltenkirchen.
Kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen, das im Bremen keine Würmer mehr Käuflich erworben werden können.
-
-
In Bremen gibt es nur die ganz eitlen Würmer, die im Süden überwintern! (habe ich das jetzt wirklich geschrieben?
-
Zitat von Deckert
, also wenn du Knutzen groß gefunden hast, dann mußte mal zu Moritz nach Kaltenkirchen.
*mal mit dem Finger auf dir zeige und auslach*
Wir waren beide ganz rein zufällig schonmalbei Moritz...Na ja, Knutzen ist zumindest größer als das Lädchen in dem ich arbeite
Paulchen:
Wusste nicht das Würmer auch in den Süden ziehen
Sollte ein Kunde bei uns nach Würmern fragen, biete ich ihn neben Tauwürmern auch mal Zugwürmer an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!