Haken an Pilkern??

• Ist hier irgend jemand in der Lage mir zu sagen wie groß der Haken an pilkern zwischen 80 und 150 gramm sein sollte??

Sorry für den Tonfall, aber ich reg mich halt drüber auf, dass ich nach einer Woche warten immernoch keine gescheite Antwort bekommen habe,obwohl ichmir zu 1000000....% sicher bin das hier jemand weiß wie groß so ein Haken sein sollte.
    Hoffe auf Antworten und danke schonmal denen die sich die Mühe machen hier sowas wie:
    -Für Pilker um 100g sind 3/0 Haken geeignet- zu schreiben :bang: :bang:

• Hi Du,

das kann man so überhaupt nicht sagen ..... 8)
    zB. 3/0 fällt je nach Hakenhersteller in der Größe total unterschiedlich aus.

Auswahlkriterien:
    Der Haken soll stabil und kräftig sein (hämmert ja dauernd auf den Gund), so scharf wie nur möglich
    und die Hakenbögen sollten deutlich über den Rand des Pilkers überstehen.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Florian_Deckner

Sorry für den Tonfall, aber ich reg mich halt drüber auf, dass ich nach einer Woche warten immernoch keine gescheite Antwort bekommen habe,...

hajo... auf dumme fragen kriegt man halt dumme antworten... :D:D:D

also nimm deine pilker und geh zu deinem angelgerätefachhändler deiner wahl, leg ihm die teile auf den tisch und lass dir passende markenwaren-drillinge (VMC oder gamakatsu) verpassen!
    kostenpunkt: unter 1,-¤/stck.

*sonnenkind

• Das die grösse je nach Hersteller variirtist mir klar, aber so ungefähr meine ich (so nem Dorsch ist doch egal, ob der schenkel nen halben Zentimeter länger is oder nich).

Da es sich hier um rund 40 pilker handelt (nich alle für mich) und ich 15 bin, wegen Moped und den Pilkern kein Penny mehr hab wollte ich die Haken im worldwideweb bestellen (sind 25erbzw 5er packs)

• Zitat von Florian_Deckner

Da es sich hier um rund 40 pilker handelt (nich alle für mich) und ich 15 bin, wegen Moped und den Pilkern kein Penny mehr hab wollte ich die Haken im worldwideweb bestellen (sind 25erbzw 5er packs)

wozu brauchst du 40 pilker? es reicht doch völlig, wenn du erst mal 10 verschiedene (farbe/grösse) ausrüstest! dazu kommt noch beim online- kauf die kosten für versand+verpackung und die gefahr, sich doch in der grösse geirrt zu haben! dann war alles für die katz!
    aber manchmal muss man(n) halt aus fehlern lernen!

wirst es schon richtig machen... und dann sind wir die dummen mit den dummen ratschlägen!
    aber damit können wir leben! :roll:

*sonnenkind

• Also ich sagte ja dass die Pilker nich alle für mich sind!!
    Ich werde sie mit zwei Freunden teilen.
    Bitte, bitte ich weiß echt nich ob 1 oder 5/0!! wenn ihr sagt 1/0 oder 2/0 müssten gehn, dann reicht das doch.

Ps: ich würde rund 7 euro für25 Haken zahlen und da ich mir nich nur Haken sonern auch anderes Zeug holen würd fällt das mit dem Porto ja au net so ins Gewicht

• Zitat von Deckert

@Sonnenkind

Dir sach ich mal lieber nicht wieviele Pilker sich mittlerweile so in meiner Kiste angesammelt haben. :shock: :D ;)

jo!jo!jo! das messi-syndrom... :D:D:D hab vom jahrelangen makrelenangeln mittlerweile ca. 30 kleine "bergmänner" und zocker im kasten!

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!