• Zitat von traunfischer

    Ich habe mir gestern ein paar Meter 13kg Hardmono gekauft und hab probiert es durchzubeißen. Nach ca.25 Minuten war es durch. Ich weis, dass man ein menschliches Gebiss nich mit dem eines Hechtes vergleichen kann, aber mich hat diese Festigkeit schon beeindruckt. In der kommenden Hechtsaison werde ich das Hardmono testen, und meine Erfahrungen dann beschreiben.


    Hast Du das selbe auch mal mit 7x7 Stahlvorfach getan ? :lol:


    Ich denke Hardmono hat schon seine Berechtigung. Euch ist bestimmt allen aufgefallen, dass die Gewässer immer "klarer" werden und gerade bei solchen Gewässern kann es schon den entscheidenen Vorteil bringen.

  • Hi,
    hab mir jetzt auch mal ne rolle ersteigert!ich wollte es als vorfach zum streamerfischen mit der fliegenrute verwenden!!mal schauen wie es klappt,soll ja fast unsichtbar sein!!


    hat das zeug schon jemand an der fliegenrute gefischt?


    gruß pascal

  • also ich habe neben hechten auch schon zander aale forellen und barsche auf hardmono gefangen und hatte nie probleme in irgend einer hinsicht damit


    ich werde dabei bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!