Brandungsrute zu empfehlen?

  • Ab und zu gehe ich zum Brandungsangeln an die Ostsee.
    Zielfische sind Plattfische und Dorsche. Die Bleie haben ein Gewicht von ca. 150g.


    Da meine Ruten noch von anno dazumal sind, mit einem Gewicht, dass man die kaum hochheben kann, möchte ich mir zwei neue kaufen.


    Könnt Ihr mir Brandungsruten (keine Teleskop, sondern Steckruten) empfehlen, die für das oben beschriebene Angeln geeignet sind und nicht mehr als EUR 50,00 das Stück kosten?


    Bis die Tage!
    Michael

  • Komplettruten kann ich dir Empfehlen, Team Dega, eine Carbo CF TeamSURF 420. Das Wurfgewicht bei dieser Steckrute liegt bei 100-200g. und die länge bei 4,20. Gekostet hat der Spaß 66¤. Also ein bißl mehr als du ausgeben willst. Ist aber ne richtig Klasserute. Hab mir selber zwei davon gekauft, und kann für den Preis absolut nicht klagen. Zu bekommen ist die Rute allerdings nach meinem Wissen nur bei Großmann in Kiel oder Rendsburg. Dafür vom Weltmeister zusammengestellt. ;)

  • Hallo,


    also Kompettrute heißt für mich mit Rolle dabei. In diesem Fall ist auch noch Schnur drauf. Ebenfalls eine Degarolle, 4,6:1, Schnurfassungsvermögen: 0,35- 250m, 0,40 -200, 0.60- 100m. Hilft dir das jetzt weiter? Ist auf jedem Fall eine Richtig gute Rute und Rolle. ;)

  • Natürlich kannst du fürs Brandungsangeln auch schweres Grundgeschirr benutzen. Hab ich am Anfang auch gemacht. Allerdings wenn man öfters losgeht, dann lohnt es sich meiner Meinung nach schon in richtige Brandungsruten zu Investieren. Also wenn du Stabile Karpfenruten hast, dann kannst du auch erstmal die nehmen.

  • Vielen Dank Deckert,


    Ich schau mir die Ausrüstung mal an. Bei uns gibt es auch einen Händler, der DEGA im Sortiment hat, vielleicht kann der mir weiter helfen.


    Hat sonst noch jemand eine entsprechende Rute zu empfehlen, mit der gute Erfahrungen gesammelt wurden, oder Ruten, die man meiden sollte?


    Bis die Tage!
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!