DSL für Singlehaushalt - Wer hat Tipps???

• Moin Fachmänner,

hat jemand Tipps für günstige DSL - Anbieter für 1 Personen Haushalt. Gerne auch mit Internettelefonie. Ggf auch mit Trafficvolumen. Finde mich in dem Dschungel von Angeboten nicht zurecht ;)

Danke und Gruß ;)

• Kleiner Wiederspruch.
    Günstig - Internettelefonie

Erklärung: Zur "Internetelefonie" heißt glaub Voice o. Voice o.s.ä. benötigst du ein 6000 DSL. Das ist zurzeit das beste was auf dem Markt ist.

Günstig. Also wenn man mehr so vom Land kommt geht sowieso nur T-DSL.
    Von allen Billiganbietern sthet der Verteiler zu weit weg.

Wenn man so wie du aus der "Groß"Stadt kommt würde ich zu 1&1 gehen. Ist glaub ich eine Tochtergesellschaft von T-Online. Das heißt die betreben gleiches Netz nur zu billigeren Preisen.

• Zitat von lo

Günstig. Also wenn man mehr so vom Land kommt geht sowieso nur T-DSL.
    Von allen Billiganbietern sthet der Verteiler zu weit weg.

Ich wohne auf dem Land, und habe 1und1 also von dem her, gibt es auch aufm Land die Möglichkeit zu irgeendwelchen Alternativanbietern zu gehen!!

• Arcor is nach wie vor einer der günstigsten Anbieter aufm Markt.Leider ist der Service und die Zuverlässigkeit der Leitung unter aller Sau.Hab seit 2 Monaten Arcor und würd am liebsten wieder wechseln.Nur Probleme mit Inet und Telefon.Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit in ein Resale Vertrag zu gehen.Heisst Telekom stellt die Leitung und Software der ausgesuchte Provider.So hast du mehr Auswahl an Anbietern.Leider sind Resale Verträge teilweise teurer als gleich direkt zum Anbieter zu wechseln.Damit zu mal ein bischen Überblick im Traifjungle hast guck ma auf die Seite....
    wewewe.dsl-tarife.de

• Zitat von BrUcE

Ich wohne auf dem Land, und habe 1und1 also von dem her, gibt es auch aufm Land die Möglichkeit zu irgeendwelchen Alternativanbietern zu gehen!!

Ja erstens ist 1&1 Tochterfirma davon und hat deswegen die gleichen Verteiler wie die Telekom. Und du kannst in Hinterdupfingen auch z.B. Freenet nehmen, dann steht aber der Verteiler zu weit weg und dein Internet ist schwächer.

• lo
    Was du erzählst stimmt so nicht ganz.

Wer schon DSL hat, bei dem geht natürlich auch 1&1 !
    Bei Neuanschlüssen ist das dann ein anderes Thema.

Ich habe z.B. einen DSL Zugang über die Telekom und nutze 1&1 Flat DSL 3000.
    Ich benutze auch VoIP (Internet telefonie), klappt mit der 3000 ganz hervorragend.
    Die Minute telefoieren kostet 1 Cent ins deutsche Festnetz und die Flat 9,90 Euro im Monat.

Hatte bisher noch keine Probleme.

• Zitat von Zanderschreck

Wer schon DSL hat, bei dem geht natürlich auch 1&1 !
    Bei Neuanschlüssen ist das dann ein anderes Thema.

Also ich habe im Mai einen Neuanschluß bei 1&1 beantragt und es hat ohne Probleme geklappt. Und in ner Großstadt wohne ich nicht direkt. Hab die 2000er Leitung und ne echte Flat für zusammen 29Eu/Monat.

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Zum Thema DSL und so weiter:

Eine Klarstellung ganz zum Anfang: Außer Arcor hat kein ISP (Internet Service Provider) ein eigenes Netz bis zum Endkunden. Selbst Arcor muß die sogenannte "letzte Meile" von der Telekom anmieten, da diese nach wie vor das Netzmonopol auf dieselbe hat (wird gerne höflich verschwiegen).

DSL geht überall dort, wo die Telekom DSL zur Verfügung stellt. Alle anderen mieten und leasen die Netze von der Telekom. Welchen Provider man wählt, ist mehr oder minder eine Frage der eigenen Vorstellungen. Aus eigener Erfahrung empfehle ich T-Online und 1&1 als Lieferanten.

Der einzige Weg, von Telekomnetz wegzukommen, ist der Einsatz von "echtem" Sky-DSL ohne Rückleitung via Telefonnetz oder ein lokaler MAN - Anbieter (MAN = Metropolitan Aera Network).

Internettelefonie, nur mit dem Verfahren VoIP (Voice over IP) möglich, funktioniert auch mit einem 1MBit Anschluß ohne Probleme, vorausgesetzt, man hat die richtige Hardware. Im Gegensatz zu klassischer Telefonie (Audio Echtzeitübertragung mit digitaler Komprimierung bei einer Bandbreite von 3,9kHz) lässt sich ein IP Paket sehr schlecht komprimieren. Da muß schon ein bißchen mehr Bandbreite her - technischer Fortschritt - oder was? Dieses wird deshalb angeboten, weil die Festnetze der Telco's weltweit hauptsächlich durch Internetdienste ausgelastet werden (auf der Bandbreite eines DSL 6000 Anschlusses kann man mit ISDN 96 Telefonate gleichzeitig führen, bei Analogtechnik sogar 768).

Jonesy

Erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Was DSL betrifft, in Hannover dürfte das kein Ding sein, T-Online, 1&1 oder Freenet sind mit Sicherheit verfügbar. Alternativ kannst du auch mal nach einem MAN - Anbieter suchen. So etwas gibt es seit einigen Jahren in vielen großen Städten. Häufig sind das regionale Stromversorger, Stadtwerke o.ä.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!