Tschechien

• Neulich stand ein Artikel über Schwarzangler an der tschechischen Grenze. Sie waren im Besitz eines (deutschen!!) Fischereischeins , doch hatten sie keinen Erlaubnisschein. In dem Artikel stand weiter, dass man in Tschechien nicht mit einem deutschen Fischereischein angeln dürfe. Stimmt das ?? Und gilt dies auch für Länder wie Italien , Norwegen Dänemark, Kanada(usa) Schweden ?? Wäre nett wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntet.

Viele Grüsse MATHIAS

• Na ja also einen Erlaubnisschein für das betreffende Gewässer sollte man sich schon besorgen............
    Ich habe mehrmals icn Tschechien geangelt und nie Probleme gehabt, Erlaubnisscheine habe ich immer ganz problemlos erhalten, bis auch mehrfach kontrolliert worden , ohne jegliche Beanstandung!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• wolfgang
    Muss man dort nicht zur Tschechischen Gemeinde gehen und sowas wien Fischereischeinvisum verlangen??? funktioniert das auch mit dem deutschen fischereischein??? Wo warst du in Tschechien?

• Ich war mehrfach im tschechischen Riesengebirge zum Fliegenfischen in der Isera und einigen anderen Gewässern, ich habe mir die entsprechnede Erlaubnis ganz einfach in einem Angelgeschäft in Vrchlaby geholt unter Vorlage meines Fischereischeins.
    Der Schein besitzt eine Fangkarte , die später zurückgeschickt werden muß, einfach ausfüllen und in den nächsten (tschechischen) Briefkasten damit, das Porto innerhalb Tschechiens ist schon bezahlt oder eben wieder in dem Laden abgeben.
    Die Scheine mit "Bedienungsanleitung" gibt es auch in deutscher Sprache.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Du des gehört zwar nicht hierherein aber wie stellt man ein Foto zb . in die aktuellen Fangberichte?? Könntest du mir dabei helfen???

wäre sehr dankbar , viele grüsse MATHIAS

• Zitat von Twister

In dem Artikel stand weiter, dass man in Tschechien nicht mit einem deutschen Fischereischein angeln dürfe. Stimmt das ?? Und gilt dies auch für Länder wie Italien , Norwegen Dänemark, Kanada(usa) Schweden ?? Wäre nett wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntet.

auch in danmark gilt der deutsche fischereischein nicht!
    ab 18jahren benötigst du den fisketegn (gibt's auch im postamt, turistbureau):
    => http://www.fisketegn.dk
    damit kann man an der küste und den fjorden angeln! für seen und flüsse muss man meistens eine extra tageskarte kaufen! wie in deutschland, sind fast alle brauchbaren gewässer entweder verpachtet oder liegen auf privatem grund und boden! also erst fragen, dann angeln!
    danske hotspots:
    => http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladseramtview.asp

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!