Lebender Köderfisch

• Sorry , also nochmal =>Da muss ich dir eindeutig recht geben Willi!

Zitat

Es wurde und wird schon seit Jahren Tieren von Menschen Schmerzen zugefügt. Wo fängt es an, wo hört es auf?
    Quäle nie ein Tier zum Scherz, lernt man als Kind...Quälen wir?????
    Warum wird dann der Kormoran (noch) geschützt???
    Wer fragt die Berufsfischer, vielmehr wer kontrolliert die Berufsfischer?

Hört mir bloß auf mit deutsche Gesetze

• Zitat

ja aber nciht über das "nötige mass" hinaus und genau das ist der punkt .. mit lebendem köderfisch angeln finde ich das letzte. das hat weder mit waidgerechtigkeit noch mit tierschutz auch nur ansatzweise irgendwas zu tun

Nicht über das nötige maß hinaus... Quasi ist catch and relaease ja wiederholung des "nicht über das mass hinaus"....
    Wenn jemand z.B. einen gefangenen Karpfen wie diesen, wie hiess er noch, narbigen zurücksetzt und dieser anschliessend wieder gefangen
    wird, ist die quasi auch wiederholter stress für den Fisch...
    So siehts aus... Also zählt Stress für den Fisch als Grund fürs "nichtmitlebendenKöderfischangeln" aus, da sonst jeder, der C+R betreibt, prinzipiell genau dasselbe macht.....Was gibt es noch für einen Grund?

• Man kann auch den Köfi genau dann betäuben und ihm einen Kehlschnitt verpassen wenn man gerade dabei ist ihn an den Haken zu hängen, dann zappelt er noch ne Weile und das ausströmende Blut lockt auch noch. Wenn ein Fischereiaufseher kommt und merkt das die pose zappelt, dann kann er au nix mehr machen!
    Und wen der KöFi doch lebend angeboten wird, dann isser doch recht bald tot und es macht keinen Unterschied ob er jetzlangsam oder schnell gestorben is( is wie beim Menschen -wenn ich ersticke oder nen Genickbruch erlitten hab macht das am ende au kein unterschied!!)
    Und noch was: wer z.B Eier von Hünern aus Käfighaltung kauft/isst sollte sich im Klaren sein das diese Hüner unter viel mehr Stress leiden und das noch über eine wesentlich längere Zeit!!!

• Zitat von Florian_Deckner

......( is wie beim Menschen -wenn ich ersticke oder nen Genickbruch erlitten hab macht das am ende au kein unterschied!!).....

Also wäre es dir egal, ob du jetzt armselig verrekst oder sofort und ohne etwas zu merken draufgehst?! :?

Und zum lebenden köfi: das ist in meinen Augen einfach nur Tierquälerei!!! Aber das ist nur meine Meinung dazu..........

1. Und wen der KöFi doch lebend angeboten wird, dann isser doch recht bald tot und es macht keinen Unterschied ob er jetzlangsam oder schnell gestorben is( is wie beim Menschen -wenn ich ersticke oder nen Genickbruch erlitten hab macht das am ende au kein unterschied!!)

2. Und noch was: wer z.B Eier von Hünern aus Käfighaltung kauft/isst sollte sich im Klaren sein das diese Hüner unter viel mehr Stress leiden und das noch über eine wesentlich längere Zeit!!!

ad1 ob ich dir nen riesenhaken durch den bauch bohre und du elendig verblutest oder ob ich dich betäube indem ich dir einens chlag auf's nachhirn verpasse und dich dann mit einem sauberen herzstich steche macht auch keinen unterschied? stimmt, tot ist man am ende immer. kleine frage ..falls du dich operieren lassen musst, nimmst du dann ne betäubung oder sparst du dir weil das am ende auch keinen unterschied macht?

ad2 such mal nach dem gutachten der tierärztlichen hochschule hannover zum thema käfighaltung bei hühnern und dann überdenk deine aussage nochmal. käfighaltung hat was hygiene, gesundheit der tiere und stress angeht am besten von allen praktizierten haltungsformen abgeschnitten

• Muss ja ehrlich sagen das es mir in den Fingern juckt diesen Thread zu schließen, was vernünftiges kommt da eh net bei raus. Fakt ist nunmal das das Fischen mit Lebendem Köderfisch in Deutschland (meiner Meinung nach auch zurecht) Verboten ist, und sich alle gefälligst dran zu halten haben.

Ich schau mir die Nummer hier noch ein bißl weiter an, bitte Sachlich bleiben Leute. ;)

• Hmmm...
    @deckert... rein provokativ... es ist in deutschland auch verboten, zu schnell zu fahren, zu drängeln usw, es hält sich aber auch nicht jeder dran, und es geht solange gut, bis man a.) erwischt wird und b.)
    jemand zu schaden kommt...

Ich glaube es geht mehr darum, das meinungen gefragt sind, nicht um das gesetz selber...
    und ich glaube, das viele sich nicht trauen, das zu schreeiben, was sie wirklich meinen, da man dann sofort einen auf den *sack* bekommt...

ich persönlich würde mit lebenden köderfisch angeln, wenn es denn erlaubt wäre, ohne mit der wimper zu zucken...
    *provaktivmodus an* fische haben eh kein schmerzgefühl, hat hier mal jemand zu dem thema c+r geschrieben *provokativmodus aus*

• Schnell meine Meinung abgeben bevor der Threat dicht gemacht wird.
    Ich finde das total sc**?* wenn jemand mit lebenden Köderfischangelt.
    Weil wenn ich mir vorstelle irgendjemand haut mir einen Haken durch den Mund und ich bin dann noch 5 Stunden an Leine festgebunden und lauf 5 Stunden im Kreis rum da es mir solche Schmerzen bereitet vergeht mir glatt die Lust am Angeln.

Meines Erachtens gibt es viele überflüssige Gesetze in Deutschlend doch das Tierschutzgesetz ist ein für mich sehr wichtiges/gutes Gesetz.

• Zitat von achimx

Hmmm...

ich persönlich würde mit lebenden köderfisch angeln, wenn es denn erlaubt wäre, ohne mit der wimper zu zucken...
    *provaktivmodus an* fische haben eh kein schmerzgefühl, hat hier mal jemand zu dem thema c+r geschrieben *provokativmodus aus*

´

Diese Aussage wurde meines Wissen nie Bewiesen. :evil:

• Zitat von riotkid

ad1 ob ich dir nen riesenhaken durch den bauch bohre und du elendig verblutest oder ob ich dich betäube indem ich dir einens chlag auf's nachhirn verpasse und dich dann mit einem sauberen herzstich steche macht auch keinen unterschied?

Ich glaube das der Mensch den Schmerz und das Gefühl des absehbaren Todes ganz anders aufnimmt als so ein Fisch.
    Egal wär mir das nicht, aber ich will damit nur sagen, dass ich mir im klaren bin das ich auf diesem blauen Kügelchen ein Erzeugnis der herrschenden Rasse bin und drum ist das leiden eines 15 cm langen Fisches im vergleich zum eigenen Vorteil nachrangig! (red mal mit den ach so christlichen Spaniern über ihre tollen Stierkämpfe:"Das was ihr selbst dem niedrigsten meiner Brüder antut tut ihr auch mir an" oder so ähnlich soll es Jesus gesagt haben!!!)
    Und wenn ich mir dann noch im Klaren bin, dass dieser Fisch jetzt, wenn ich den Hecht über meinen Kescher führe tot ist, sich an nichts mehr Erinnert und auch nicht ein Leben nach dem Tod(LOOOL) führt, aber ich nen schönen Hecht hab, ja dann isses das Leben des kleinen Fischis wert gewesen!

Und wenn wir ja alle einer meinung sind dann in zukunft alle würmer töten!!, denn die fangen erst richtig an zu zappeln sobald ich sie mit dem Haken durchstochen hab-also leiden sie schmerz!!
    dazu kommen Maden aller art, Grashüpfer und was sonst noch lebendes an den Haken kommt!!!

Jetzt zu den Hünern: Tut mir ja leid, aber was ich bis jetz von Käfighaltung gesehen/gehört hab sah aber ganz anders aus!
    Ich schätze einfach mal, dass es gute und gerechte, sowie tierqälerische und schmerzhafte Käfighaltung gibt.

Ps: Wie man aus diesem Statement heraushört bin ich Atheist, also bidde nich allzu arg über das LOOOL hinter dem -Leben nach dem Tod- und so aufregen.

• du bist nicht nur atheist du bist in erster linie n ziemlicher hohlkopp ..und das mit der "herrschenden rasse" .. kommt mir doch auch irgndwie bekannt vor

so wie du argumentierst kann ich dir also ruhig ma auf die fresse hauen und dir deine klamotten abnehmen denn im vergleich zum eigenen vorteil ist das leiden von irgendnem typen der scheisse redet nachrangig ..

• Was ist daran scheiße??
    Gut, das mit der herrschenden Rasse is vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber im Grunde is es Ansichtssache.
    Ich Fische nicht mit lebendem KöFi und werde es wahrscheinlich auch nie tun, da ich das Verbot auch für richtig halte und es deshalb,auch wen ich sonstwo angle und es erlaubt wäre, dieses Gesetz einhalten würde!
    Ich wollte damit eigentlich nur klarmachen, dass wenn jemand etwas wie "boah Tierqüälerei und wenn ich dir den riesigen Haken sonstwohin und..." er/sie sich im Klaren sein sollte das es genug Dinge gibt, in denen wir, oder zumindest die meisten Menschen, ziemlich herzlos denken!

Ich wollte damit eigentlich nur klarmachen, dass wenn jemand etwas wie "boah Tierqüälerei und wenn ich dir den riesigen Haken sonstwohin und..." er/sie sich im Klaren sein sollte das es genug Dinge gibt, in denen wir, oder zumindest die meisten Menschen, ziemlich herzlos denken!

klar und wenn irgendwo anders auch etwas scheisse läuft nimmt mir das das recht zu kritisieren was HIER scheisse läuft?
    ich glaube nicht...

• das ist tierquälerei!!!!!! ;) nur leider gibt es leute die das nicht kapieren :cry: ich würde nie mit einem lebendem köderfisch fischen davon halte ich gleichwenig wie mit köderfischen anzüfüttern aber das ist jetzt nichzt das thema denkt doch mal logisch nach wenn ihr der fisch wärt und ihr werdet gefangen wäre es euch auch viel lieber wenn man C&R macht, euch umsetzt oder gleich erschlagt.dann wird euch wahrscheinlich der haken rausgemacht und meistens ein noch noch größerer in den rücken oder so gestochen >:-)( dabb fliegt ihr durch die luft und das blei zieht euch zu grund und ihr könnt nur im kreis schwimmen biss euch der fisch frisst :-C (wenn euch überhaupt einer frisst :-# ) oder ih r hängt an der pose oder wasserkugel und müsst im kreis schwimmen oder die (meist) schwere pose im see (oder bach) herumziehen und wenn eich kein fisch frisst werdet ihr vielleicht zurückgesetzt und seit schwer verletzt und gebt wahrscheinlich bald den löffel ab wie man immer so schön sagt :.)(

• Zitat von Groldi

@ die mods

Ich stimme dem Altem-Schwedeni zu.....bitte schließt diesen mist........

Das hier führt nur zu unnötigen Streitereien :cry: :roll:

volle unterstützung. zu den mist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!