Beilage zu Barschfilet

• Welche beilage würde außer Weißbrot noch zu panierten und gebratenen barschfilets passen?
    ich möchte nämlich morgen meiner freundin mal zeigen, dass angler ihren fisch auch selber zubereiten können und nicht immer nur von muttern machen lassen. :lol: :lol:

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• --- griechischer Tomatenreis
    --- Bamis (dicke Bohnen) mit Tomatensauce
    --- Kartoffelsalat
    --- Petersilienkartoffeln
    --- ein grüner Salat mit french dressing
    --- Pfannengemüse
    --- Erbsen
    --- grüne Bohnen

du hast die Qual der Wahl...

• Einen Kartoffel-Gemüse Salat mit einer leichten Knoblauchmayonaise angemacht.

Kartoffel würfelig schneiden und bissfest garen, ebenso die gleiche Menge TK-Mischgemüse. Beides dann auskühlen lassen und dann mit der Mayo anmachen.

Für die Mayo 1 Eigelb mit Senf, Prise Salz, Pfeffer aus der Mühle und einer Zehe Knoblauch und Speiseöl zu einer schönen Mayonaise schlagen.

Den Salat ggf. noch mit einem Spritzer Essig und Salz abschmecken.

• ... und hier noch ein etwas anderer Vorschlag,

Barschfilet unpaniert braten,

Brokkoli (für die die Brokkoli mögen darfs auch Spinat oder so`n Zeuch sein) kurz in heißes, gesalzenes Wasser werfen, einmal aufkochen lassen und dann in einer Pfanne mit Zwiebeln und Knofi anbraten.

Als "Sättigungsbeilage" halbwilder Reis mit frischen Kräutern abschmecken, ein Butterflöckchen... und mit etwas frischem Pecorino oder Parmesan bestreuen.

Und weil gerade Pilzzeit ist... würde es sich anbieten als Sößchen etwas Sahen einzukochen, ein bissel Weißwein zum ansäuern und 3-5 Pfifferlinge, längs geschitten hinzu zugeben.
    Und als Krönung... noch eine Scheibe kross gebratenen Frühstückspeck auf den Fisch legen...

Ich wünsche gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!