User-Treffen
-
-
Na dann leiert doch mal die offizielle Vor-Planung an. Ihr wißt ja, wie ellenlang sich alleine das Brainstorming hinzieht!
-
-
-
Ich bin dafür das ihr alle nach Ostfriesland kommt...
-
-
-
-
-
Ich wäre selbstverständlich auch mit am Start
-
Also Döbel gibt es grad genug...zumindest bei uns im Neckar...
Spiky und ich würden uns natürlich über jeden freuen, der bei uns mal sein Glück versuchen will, der einzige Nachteil ist, dass es nur Wochenkarten bei uns gibt und dass im Moment die Forellenschonzeit ist. Aber wer es auf andere Fischarten versuchen will, nur zu, Euer Guiding-Team erwartet Euch... -
-
-
Zitat von tanche
Also Döbel gibt es grad genug...zumindest bei uns im Neckar...
Spiky und ich würden uns natürlich über jeden freuen, der bei uns mal sein Glück versuchen will, der einzige Nachteil ist, dass es nur Wochenkarten bei uns gibt und dass im Moment die Forellenschonzeit ist. Aber wer es auf andere Fischarten versuchen will, nur zu, Euer Guiding-Team erwartet Euch...Na dann nehme ich Dich beim Wort und überlege ich mir das mal!
Was kostet denn die Wochenkarte? -
-
-
-
Gelle, ab und an isser richtig gut.
-
@ tanche
was kostet denn eine wochenkarte? von offenburg nach horb ist es ja nicht so weit
da könnte man sich mal zum angeln treffen. vielleicht nicht mehr dieses jahr, aber vielleicht nächstes?gruß aus offenburg
claus -
-
wolf 74 & claus
Die Wochenkarte kostet 50¤, ich weiß, dass das ziemlich teuer ist, aber Hintergrund ist nunmal der relativ gute Bestand an Salmoniden.
An Bestimmungen gibt es keine großartigen Abweichungen von den Landesfischereigesetzen, nur dass man leider nur mit einer Rute fischen darf! Wobei das in der Regel wirklich ausreichend ist. Nur wenn man es auf die seltenen Karpfen abgesehen hat, wäre eine zweite Rute sinnvoll! Sofern die Forellen frei sind, ist es erlaubt vier Salmoniden pro Tag zu entnehmen, was auch öfters gelingt. Wobei man mit dem Fischen auf Döbel, Barben und Aal genauso viel Spaß haben kann!
Also wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch ruhig mal per PN, natürlich können wir auch das Frühjahr im Auge haben. Die Saison beginnt am 1. April wieder. Mit den Forellen...
Grüße Dominic
-
50¤, gibts da Goldene Hechte?
-
Zitat von Deckert
50¤, gibts da Goldene Hechte?
Die sind zwar nicht golden - aber sie haben ein eingebautes Glockenspiel :p
Gruß,
Peter -
-
Tja, da sieht man eben mal wieder das Nord-Südgefälle...diesmal am Preis...
Wobei es wirklich ein super Abschnitt ist, 12km lang. Hechte gibt es allerdings nicht wirklich viele...dafür braun-goldene Bafo's...
-
Wie wäre es denn wenn wir erstmal ein paar Gewässer suchen die für ein Treffen geeignet wären ? Also jeder Schwabe mal praktisch sein Hausgewässer vorstellt (vorausgesetzt es passen da ein paar Boardies hin und es gibt Tageskarten :D)
Fischfreund und ich würden uns als Guids für den Herrenbachstausee in Adelberg bereiterklären
Bilder findet ihr bei http://wewewe.angeltip.com in der Datenbank einfach na Herrenbachstausee suchen !
Der See ist ca. 17ha groß und die max. Tiefe beträgt 21m am Damm .
Der Fischbestand ist sehr gut vorallem Hechte und Barsche . Jedes Jahr werden mehrere Hecht über einem Meter gefangen !Also ihr Schwoba hauat nei :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!