Futter aus dem Supermarkt??

  • @jenbun: Gibts im Supermarkt. Manchmal heißt es auch Polenta oder Maisgries.
    Bei w ww.nb-angelsport.de gibts das Maismehl auch in größeren Mengen...


    Da gibts aber auch günstiges Fertigfutter, dass funktioniert ;) denkt mal drüber nach :roll: :idea: .

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von NS3000

    kannst vielleicht noch ein paar Erbsen rein tuh. Hat bei mir malgeklappt :badgrin:


    Das ist gar nicht mal so abwegig, oder gar zum Lachen. Erbsen sind bei einiger Gewöhnung ein sehr selktiver Köder für große Rotaugen. Mit Dosenware füttern und aufgetaute Tiefkühlerbsen als Köder verwenden. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür halten sie besser am Haken und sie wirken durch mehr Fische auch attracktiver.

  • @ Andal,


    was meinst Du denn zu roten Bohnen aus der Dose, eignen die sich als Hakenköder oder sind sie zu weich? Bohnen haben ja eine zähere Schale. Wie sieht es aus mit getrockneten Hülsenfrüchten, wenn ich die in warmem Wasser einweiche.


    Forellenberti

  • Du meinst die Kidneybohnen?


    Ich habs mal probiert und ganz schnell sein gelassen. Die sind so weich, dass mindestens jede zweite Bohne beim Wurf vom Haken, oder Haar fliegt. Außerdem werden sie nicht instant von den Fischen angenommen, was umständliches Vorfüttern und Gewöhnen bedingt. Mag sein, dass es auch andere Erfahrungen damit gibt, für mich sind sie abgehakt.


    Viel besser sind da die Kichererbsen aus der Dose. Sie halten besser, werden ad hoc genommen, sind aber bei allen Friedfischen beliebt. Wer also einen selektiven Karpfenköder möchte, der hole sich besser getrocknete Kichererbsen und weicht die nur ein, damit sie härter bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!