unberingte stippruten???
-
-
hab ich mir auch gedacht aber denke das die von silvermann auch nicht viel leichter ist.
Außerdem hab ich mit DAM bessere Erfahrungen als mit Kogha oder silvermann gemacht !
-
Kölner_Jungangler: Deswegen habe ich ja geschrieben, dass du dir eine mit 4m kaufen sollst, weil da das Gewicht noch keine so große Rolle spielt. Ich hatte mal eine billige mit 7m in der Hand, wahnsinn damit kann man keine Stunde fischen! In den kürzeren Längen, gibt es auch zwischen DAM, Silverman usw. keine zu großen Abweichungen!
Gruß Flo
-
-
also weis jetz auch das gewicht der zwei ruten : die silvermann 6m=500g die DAM 6m=525g
-
Hab mir die DAM beim Bode für 8,90EUR zugelegt. Ist ein klasse Teil für nur ein paar Köfis zu stippen. Für das Geld kann man nichts falsch machen!
-
-
-
Ich find auch ,dass du diese Stippruten am Anfang nehmen kannst, vielleicht ist die Qualität schlechter??? keine Ahnung (aber wahrscheinlich) Sind ja bloss Köfis!!!!!
-
Also ich hab irgend so eine TAIFUN Stipprute,oder so heißt die.Sie ist 4 meter lang und hat glaub ich damals 8 ¤ gekostet oder so.Also ich finde fürs Köfi-stippen reicht eine 4 m Rute völlig aus.Wenn du allerdings auf große mit der Stippe gehen willst,dann leg dir was hochwertiges zu.
gruß hechtfänger -
Ich hab ne 5 Jahre alte vier Meter Stippe von Exori oder so, und die hält auch!!! ^Hab damit auch schon alle gestippt, die halten schon einiges aus!!!
-
-
ok danke für eure vielen tipps
-
@ Hi Zu den Thema ist eigentlich alles gesagt,ich persönlich habe : 5m,8m normale,11m,12,5m mit gummizug und eine 7m mit Ringen ,der einsatz der Ruten ist wie schon gesagt Gewässer, & Zielfisch abhängig
Petri Heil mfg Ingo -
-
-
Zitat von Kölner_Jungangler
wieso denn zwei ruten ???? macht das soviel unterschied ??
Weils besser ist, ich hat bis letztes jahr auch "nur" eine 4 Meter Rute, aber dieses Jahr hab ich mir noch ne 6 m Rute dazu geholt, das hat damit zu tun wo der Köderfisch steht!
Aber wenn du wirklich mal weiter raus musst dann hol dir lieber ne schöne Matchrute!
Ach so bei der Stippe finde ich es persönlich übertrieben 100€ und mehr auszugeben!
Allerdings finde ich ne 2,50€ Stippe auch nicht gerade einladend!Das ist für mich dann auch nur bilig produziert und meistens von geringer Qualität! -
Zitat von Carp Gear
Weils besser ist, ich hat bis letztes jahr auch "nur" eine 4 Meter Rute, aber dieses Jahr hab ich mir noch ne 6 m Rute dazu geholt, das hat damit zu tun wo der Köderfisch steht!
Aber wenn du wirklich mal weiter raus musst dann hol dir lieber ne schöne Matchrute!
Ach so bei der Stippe finde ich es persönlich übertrieben 100€ und mehr auszugeben!
Allerdings finde ich ne 2,50€ Stippe auch nicht gerade einladend!Das ist für mich dann auch nur bilig produziert und meistens von geringer Qualität!und was ist dann für dich nicht übertrieben und nich zu billig verarbeitet?
-
Ab 20€ dürfte eine Stippe fürs Köfi angeln reichen!
-
-
-
achja Kölner_Jungangler
kauf dir ruhig die von DAM, hatte mal ne unberingte DAM als Leihgabe und hab damit sogar auf Forellen geangelt
Also Robust wird sie sein und da du ja nur Köfis fangen willst reichen die billigen Ruten auf alle Fälle aus -
-
-
ja glaub auch das ich mir die DAM in 6 m bestellen werde .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!