@ carp gear er will nur Köfis stippen,da muss man doch nicht so viel Geld ausgeben.
gruß hechtfänger
unberingte stippruten???
-
-
Oh man,
sagt mal wenn einer irgendwas sagt müsst ihr es dann alle nach plappern? Boh ist ja wohl voll nervig!
Aber wenn ihr nicht auf mich hören wollt, dann kauf dir deine Rute für 2,50€!
Bitte aber verschone uns am Ende mit deinem geheule! -
Ja verschon uns dann,wenn dir deine 2,50 ¤ Stippe bricht bei einer Rotfeder von 8 cm.
Eine frage wieso soll er uns mit seinem Geheule verschonen,wenn er doch nur Köfis Stippen will.Was soll da passieren????
-
-
hechtfänger: Ein Karpfen mit 20cm beißt, und reißt dir alles zusammen! Nur so als Beispiel!
-
Ja ok aber er ist ja nicht darauf aus und ich denke ob er sich nun ne 4 meter Stippe für 20 ¤ oder ob er sich eine 4 meter Stippe für 8¤ kauft macht kein unterschied (meiner Meinung nach).
-
Zitat von Flob
hechtfänger: Ein Karpfen mit 20cm beißt, und reißt dir alles zusammen! Nur so als Beispiel!
Quatsch, ich hab schon ziemlich starke Fische an meiner 4m gehabt, ohne dass sie Schnur genommen haben. Ein 20cm langer Karpfen ist nichts.
-
-
wenn ich einen karpden dran habe dan ist mir schon klar das er was mit reist aber ich gla ube das 20¤ ein bischen übertrieben ist !! Außerdem sprengt ein karpfen so wieso die schnur !!!
-
Zitat von Kölner_Jungangler
wenn ich einen karpden dran habe dan ist mir schon klar das er was mit reist aber ich gla ube das 20¤ ein bischen übertrieben ist !! Außerdem sprengt ein karpfen so wieso die schnur !!!
Dafür musst du erstmal nen Karpfen drankriegen. Ich sag dir, wenn du nur mal mit einer Made und ein paar Maden zum Anfüttern auf Köfis stippst wirst du nie einen Karpfen drankriegen.
Du angelst ja nicht 4 Stunden mit permanenten Anfüttern.. -
Zitat von Pikehunter
Dafür musst du erstmal nen Karpfen drankriegen. Ich sag dir, wenn du nur mal mit einer Made und ein paar Maden zum Anfüttern auf Köfis stippst wirst du nie einen Karpfen drankriegen.
Du angelst ja nicht 4 Stunden mit permanenten Anfüttern..Oh doch, das geht schneller als man denkt
-
-
Bei mir nicht ... hatte vor 1,5 Jahren den letztens Karpfen beim Stippen und das mit viel füttern..
Wenn ich jetzt Köfis stippe kriege ich nur Rotaugen, nichtmal nen Brassen und das ist eigentlich gnz gut so. -
Bei uns habe ich auch nich keinen Karpfen in ufernähe gesehen !!
-
Na, da sollte man wirklich vorsichtih sein...
Hab beim Köfi - stippen einmal einen richtig kapitalen karpfen dran gehabt, das war ein feeling... Allerdings war da mit meiner 4m stippe nicht zu halten- Schnur ab...
Das allerdings eine 5 Euro Stippe auseinanderbricht, halte ich für ein gerücht.... Eher reisst die Schnur, man angelt schliesslich auch mit ner feinen hauptschnur und nen feinen vorfach....
-
-
Zitat von achimx
Na, da sollte man wirklich vorsichtih sein...
Hab beim Köfi - stippen einmal einen richtig kapitalen karpfen dran gehabt, das war ein feeling... Allerdings war da mit meiner 4m stippe nicht zu halten- Schnur ab...
Das allerdings eine 5 Euro Stippe auseinanderbricht, halte ich für ein gerücht.... Eher reisst die Schnur, man angelt schliesslich auch mit ner feinen hauptschnur und nen feinen vorfach....
Ohne Gummizug hat man da eh keine Chace, auch nicht mit einer ach so viel besseren 20¤ Stippe.
-
Da hilft auch kein Gummizug mehr.......
-
-
-
Dann aber auch nur bei kleineren Karpfen... Die alten Wasserschweine legen ja meistens Fluchten hin, das ist schon nicht mehr feierlich. da wird ein achtpfünder schon zur herausforderung, schätze ich mal so....
-
Da habe ich ja mit meinem Karpfen ne rege Diskussion ausgelöst
Also ich hatte mit meiner 3m Stippe schon 2 Karpfen dran gehabt und war froh als die Schnur gebrochen war. Allerdings sollte das auch das Ziel sein, um einen Rutenbruch zu verhindern! Deswegen muss die Montage dementsprechend ausgelegt werden. Meine Stippe hat damals 10 DM gekostet. Der Blank ist super. Nur mein Spitzenring hat sich mal aufgelöst. Aber den habe ich dann wieder repariert!
Das mit dem Karpfen war ja nur ne "blöde Antwort" auf die (rhetorische) Frage vom hechtfänger!Gruß Flo
-
@Hi Ich kann nur sagen das ich auch schon Kapfen in den größen von 35cm-54cm auf Made & Zuckermais 14x dieses Jahr beim stippen gefangen habe, mit & ohne Gummizug mfg Ingo
-
-
hi
also ich sage nur soviel dazu ich habe mir letztens die billige silverman kopfrute gekauft und damit im duell gegen daiwa ruten gewonnen und einen 25 karpfen habe ich auch damit herausbekommen die rute ist 6m lang.!
hecht66
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!