Welche Fischarten dominieren den Rhein!

  • Welche Fische sind für Euch zu welcher Jahreszeit am leichtesten im RHEIN zu überlisten, und welche am schwierigsten!


    Für mich ist es ganz klar der Waller, am leichtesten bekomme ich Weissfisch an den Haken! Bei mir ist es eigentlich auch zu jeder Jahreszeit gleich, obwohl Karpfen, Aal, Waller jetzt noch schwieriger zu überlisten sind!



    Bin mal gespannt was Ihr so für Erfahrungen habt! :D

  • Hallo,


    da liegst du schon ganz gut. Was am Rhein geht, hängt teilweise auch vom Flussabschnitt ab, den du befischt.
    Z. Zt. geht ganz klar der Zander . Der Waller wird im Gegensatz dazu langsam schwieriger.
    Aal müsste ich mal testen, habe ich schon einige Wochen nicht mehr befischt.
    Zu den Weisfischen kann ich leider nix sagen, da ich denen so gut wie nie nachstelle. KöFis kann ich immer bei meinen stippenden Kumpels abstauben. Die geben gerne welche ab, vor allem, wenn da ab und an ein Zanderfilet auf dem Grill landet.

  • Zurzeit läuft bei mir der Zander sehr schlecht aber die Barben beissen recht gut Rotaugen auch. Köderfische beissen aber so gut wie keine mehr.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Also ich habe die erfahrung gemacht das in den wintermonaten mehr die weißfische dominieren und die raubfische eher träge sind!!allerdings habe ich die letzten tage von guten zanderfängen gehört und werde das auch nächste woche nochmal antesten!!
    zur zeit sollen auch die barben sehr gut laufen!!


    allgemein wird aber der waller eindeutig díe dominerende fischart im rhein werden!!der hecht ist ja mittlerweile fast ganz verdrängt :( ,und die zander werden auch weniger,was allerdings auch an der überfischung verschiedener stellen liegt!!


    weiterhin Petri heil
    mfg: Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!