Ryobi Zauber Vs Spro Red Arc

• Ryobi Zauber Vs Spro Red Arc

Ich weiß, es gibt hier schon zig Threads über die richtige Rolle zum Raubfischen - all diese habe ich auch schon nachglesen.

Normalerweise verlasse ich die Shimano-Pfade nicht, aber nun möchte ich gerne auch mal etwas neues ausprobieren.

Ich denke zur Diskussion stehen bei mir entweder die 4000er Zauber oder die 10400 Redarc...

Wie gesagt, ich habe schon einige Themen gelesen, mit was ihr fischt, aber mich würde der direkte Vergleich zwischen diesen beiden hier interessieren, weil ich mir spätestens morgen eine der beide zum Testen bestellen werde, ich kann mich nur nicht entscheiden welche..

...ich habe auch schon einige Berichte aus Angelzeitungen herausgekramt, aber mich interessieren eure Erfahrungen mit diesen beiden Rollen!

• Zur Spro Red Arc kann ich dir nen bisserl was sagen. Also erstmal der Beiname Tuff Body kommt nicht von irgendwoher ;) macht einen sehr robusten Eindruck.
    Hat, wie ich finde, einen sehr ruhigen Lauf und hat eine unglaublich fein einstellbare Bremse. Der Schnurfangbügel ist wie die ganze Rolle auch sehr stark, da kannste grooße Fische mit fangen :)
    Der Knauf aus Alu muss nicht gefallen, es gibt einen Gummiknauf dazu, den kannste zur Not draufstecken.

Alles in allem eine sehr robuste und gut verarbeitete Rolle. Preislich zwischen 72¤ und 100¤, je nach Händler.

• Ich hatte beide schonmal in der Hand...
    Die red arc erschien mir irgendwie robuster und das Design hat mir auch mehr zugesagt als das von der Zauber, aber ich glaube das sich die Rollen nicht viel tun.
    Ich schätze das ist einfach nur Geschmackssache..... ;) 8) :lol:

• Bin auch von Shimano mal zur Zauber gewechselt, und dachte mir probierst mal was neues zum Faulenzen aus. Hab die Zauber jetzt seit ca. 2,5 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Da stimmt das Preisleistungsverhältniss. Wenn ich ehrlich bin fragste mich nochmal im Jahr, dann sach ich dir genau ob die Rolle was taugt, Stichwort Langzeittest.

Von der Red Arc höre ich immer mehr Probleme die die Leute damit haben die im Dauereinsatz damit kurbeln. :?

• vielen dank schon mal bis hierhin.

bin zwar noch fast so schlau wie vorher *g* aber mal sehen....

immer wenn ich denke, ich habe mich entschieden, dann punktet die andere rolle wieder.

eigentlich tendierte ich letzlich mehr zur redarc und nun liegt die zauber wieder vorne

:?

• Falls noch keine Entscheidung getroffen ist hab ich hier für alle aus
    Norddeutschland eine kleine Hilfe. Fa. Moritz in Kaltenkirchen hat die Ryobi Zauber Modelle ab 59,90 EUR seit heute im Angebotsprospekt.

Ich werde mir die Zauber 4000 holen und rechne mit ca. 70,- EUR!

• Zitat von Beliebt

Ich werde mir die Zauber 4000 holen und rechne mit ca. 70,- EUR!

Na dann leg noch mal 9,90 ¤ drauf, und du hast deine neue Zauber in der Hand. 8) ;)
    Da is meine nähmlich auch her. :D

• Zitat von Michael Kasprowiak

shimano ist zwar gut und hat ein gutes image aber was nicht stimmt!!!
    Alsop es gibt nur einige modelle von shimano die gut sind abber nicht jerdes modell!!!
    Die besten modelle von shimano kommen meistens aus america!

Ähm is shimano nich ne japanische Marke? :?

Produzieren die überhaubt in Amerika? ;)

• Ich habe die Red Arc nun schon eine zeitlang.....
    Was soll ich sagen ? Die ist perfekt. Hatte noch keine Schwierigkeiten mit ihr.

Die Zauber und die Red Arc kann man eigentlich soooo nicht vergleichen, weils 2 ganz unterschiedliche Rollen sind.

Wenn Du vergleichen möchtest, dann die Zauber mit der Blue Arc.
    Fakt ist das sie alle von Ryobi sind :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!