Hi,
die Bindesaison beginnt und ich möchte etwas neues ausprobieren.
In einer Zeitschrift las ich einen Bericht über eine Tandemfliege. Kann mir jemand Tipps geben, wie diese Kombination zusammengestellt wird und ob beim Binden der Attractor eine Schlaufe für die nachfolgende Nymphe eingebunden wird oder ob die zweite Fliege einfach in den Hakenbogen geknotet wird?
Wie verhält sich diese Kombination beim Wurf?
Habt ihr Fangberichte?
Danke im Voraus!
Fred
Attractorfly
-
-
also.... Tandems: Okay am besten nimmst du einen Flechtschlauch... wie die von dem Loop on Junktions! vom zweiten Haken entfernst du das Ohr und schleifst die Stelle glatt, damit der schlauch nicht zerschnitten wird! zuerst befestigst du den LoJ auf dem ersten Hakenb (Mit öhr) und gibt ordentlich sekundenkleber dazu! dannach schiebst du einfach den zweien hinein und klebst ihn wieder!
Beim werfen verhäddern die sich nur selten... benutze Tandems für Zander!
Gruss Stef
-
Warum das Öhr abschneiden?
Die Gegflechtschläuche lassen sich wunderbar weiten, so dass das Öhr gut hineinrutscht.
Nach dem Strammziehen hinter dem Öhr mit Bindegarn anwinden und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Das hält absolut bombig.Im neuen Blinker (11/05) wird außerdem auf S. 55 eine Methode mit einem Karabiner vorgestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!