Hallo,
ich war letztens Aalangeln und habe an einer Angel ein etwa 3cm großes Rotauge als Köder benutzt. Nach 3 Sunden hatte ich einen RIESENFISCH dran der war bestimmt 120cm lang und natürlich ist meine Schnur gerissen. Ich kann mit sicherheit sagen das es kein Hecht war.Er war silber hatte einen leicht hochrückigen Rücken und ein riesen Maul.
Ich habe soetwas noch nie gesehen und alle meine Angelkollegen auch nicht sie sagten schon aus spass das es ein Mutant wäre !!!
Könnt ihr mir HELFEN
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Welcher Fisch ist das ???
-
-
Was war denn das für ein Gewässer, wo Du das Biest am Haken hattest? Ich denke das kann bei der Bestimmung bestimmt helfen.
-
War das an einem Fluß oder See/Teich?
Verbindung zum Meer?
Lässt Du ein paar Zentimeter ab,von den 1,20m? -
-
Es war ein Kanal .
Und ja der Fisch kann auch etwas kürzer gewesen seien. -
hallo zusammen ich würde auf ein waller tippen hatte mein schwiegerolle letztes jahr auch 2 mal beifang beim aalangeln also wenn du mit köfi gepeischt hast tippe ich auf ein waller zwischen 80-120 cm.
gruß @all
-
Nun sind Waller aber nicht silbern,was die Sache nicht so einfach macht.
-
-
Eben, es war so zu sagen ein silberner Waller mit leicht hochrückigen Körper und einen Maul wie ein Hecht.
-
Muss wohl so ne art marmor- oder silber(!)karpfen gewesen sein.
-
nun sehen fische bei nacht und in der hecktig meistens so aus oder wie würdest du es denn beschreiben und ein mamor oder silberkarpfen fressen nun mal keine toten rotaugen und ein wels hat nun mal ein riesenmaul.aber is ja auch egal vielleicht hat big joe ja nochmal glück und fängt den burschen oder seine mama oder papa.
hi zusammen
-
-
Weißt du was AAl-FREAK ??? Nur weil du noch nie so viel glück hattest kannst du nicht einfach soetwas behaupten!!!! Schließlich habe ich 8 Zeugen und außerdem war es Tag!!!
ALLES KLAR
-
-
Ich würde auch auf einen Grasfisch (Silberkarpfen) tippen. Schaut doch nur mal im neuen Blinker nach, da steht ein 80pfünder gefangen auf Gummifisch.
NACHTRAG:
Hab im Winter vor zwei Jahren drei Brassen von 50cm auf Twister bzw. Gummifisch gefangen. -
-
Marmor- und Silberkarpfen, m.E. der Graskarpfen, oder Amur, können sich aufgrund der Temperaturen nicht ausschließlich so ernähren, wie sie es von Natur aus tun würden. Um Defizite auszugleichen "inhalieren" sie deshalb auch Kleinfische.
Ich tippe auf einen Silberkarpfen.
-
Es war einfach ein großer Lachs , die gibt es auch bei uns . einer wurde vonnem Meter hier gefangen
-
Könnte auch ein Schied gewesen sein. Falls es Rapfen bei euch im Gewässer gibt.
Der ist nicht nur Jäger, sondern auch Sammler. -
-
Ich glaube das war ein Silberkarpfen wegen des buckels und der Farben
-
JA ich tippe auch auf einen Grasfisch. Silberfarbend,riesenmaul lässt eigentlich alles auf einen Silberkarpfen schliessen.
-
Der Grasfisch, auch Amur genannt, und der Silberkarpfen sind zwei verschiedene Fische!
-
-
ja tschuldigung andal heute bist aber nur am verbessern *lol*
Danke für den Hinweiss
-
Ja mei, wenn's doch wahr ist. *grins*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!