Welcher Fisch ist das ???

• andal
    Du sagst Grasfisch=Amur, das ist nicht ganz richtig *glaube ich zumindest*.
    Silberkarpfen, Mamorkarpfen, weisser- und schwarzer Amur gehören zur Familie der Grasfische.
    Der weiße Amur (der schwarze ist in Deutschland selten) wird Allgemein als Graskarpfen bezeichnet.

Asche auf mein Haupt wenn das falsch ist.

• Hallo Masterofdesaster,

wir sammeln schon alle fleißig die Asche aus unseren Aschenbechern ;) !

Laut Angelliteratur folgende Definition:

Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella) auch Grasfisch oder Weißer Amur genannt ......

Silberkarpfen und Marmorkarpfen werden seperat abgehandelt

Grüße aus München,
    Peter

• Na toll!!! :?
    Und wohin jetzt mit der ganzen Asche?????? ;) :lol:

Nix für ungut - sei so gut und stelle weiterhin in Frage - somit lernen wir alle daraus.

Grüße aus München,
    Peter

• bin mir schon fast sicher das es ein rapfen war.hatte mal sowas ähnliches das ich dachte wäre ein fetter graskarpfen oder wie ihr sie jetzt immer nennen wollt.ne halbe stunde später haben wir rapfen gefangen wie bescheuert und die sahen dem ersten verlorengegangenen fisch sehr ähnlich

• ups, ein Grasser ist nicht unbedingt hochrückig zu nennen und hat doch eine dem Lachs ziemlich ähnliche Körperform, des weiteren ist zu erwähnen, dass bestimmte Lachsarten einen sehr ausgeprägten Nacken - um nicht Buckel zusagen - haben.

• Das mal aus einem andere Thread,ein Posting von mir.

Marmorkarpfen

Silberkarpfen

Graskarpfen(Weißer Armur)

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• @ Wolfgang

Du hast wirklich für jeden Fisch ein Passbild... :lol: :lol: :lol:

Ne, Spaß beiseite, ich denke auch, das das ein Silberkarpfen gewesen sein müsste. Landläufig dürfte bekannt sein, das Karpfen im höheren Alter gerne mal den Speiseplan um nen Köfi erweitern...
    In nem alten Beitrag haben wir schon mal darüber diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!