Ein Tag den man nicht so schnell vergist

• Zitat von Cej

... der Waller wird ja nicht so seelenruhig am Gewässergrund verharren...

Tut er doch -

.... vorausgesetzt das Seil ist lang genug, damit sich der Waller am Grund ablegen kann.

Befreiungsversuche finden in der Regel nur bei zu kurzen Seilen statt.

Der Waller wird mit einer feststehenden, sich nicht zuziehenden Schlinge angeleint.
    Diese wird durch das Maul und den Kiemendeckel geführt - also nicht durch die Kiemenbögen!

Gruß,
    Peter

• Ok, das versteh ich jetzt. Sind dann ja scheinbar sehr robuste Fische. Mich würd aber auch noch interessieren, wie ihr ihn dann wieder hochholt. Wird das maschineel gemacht oder einfach ran ans Seil und ziehen bis er da ist?

• Zitat von Cej

Ok, das versteh ich jetzt. Sind dann ja scheinbar sehr robuste Fische. Mich würd aber auch noch interessieren, wie ihr ihn dann wieder hochholt. Wird das maschineel gemacht oder einfach ran ans Seil und ziehen bis er da ist?

ja die sind ganz ruhig >wehren sich nicht >machen keinen "zapler"
    kannst dir in etwa so voerstellen wie mit einem jungen hund an der leine >die ersten 5x wehrt er sich heftigst zwischen 5 und 10 mal weniger >ab dem 10ten mal nicht mehr .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!