wie groß war eure größte bachforelle an der fliegenrute???
meine war 80cm ca.5,10kg auf goddard sedge grau rot in der felberbachmündung der salzach in österreich
mfg. Matthias
wie groß war eure größte bachforelle an der fliegenrute???
meine war 80cm ca.5,10kg auf goddard sedge grau rot in der felberbachmündung der salzach in österreich
mfg. Matthias
Meine war 20 cm auf eine Nassfliege ( keine Ahnung welche) in einem kleinen Bach in Norwegen. Sie war zwar im Vergleich mit deiner sehr klein, aber für dieses Gewässer ( sehr nahrungsarm) war sie schon kapital. Man sah ihr an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.
Meine grösste ist 34,5cm groß gewesen und hab ich auf eine goldkopfnymphe gefangen
Gruss Julian Sion
Das ist meine grösste bachforelle.Die ist ein bisschen klein aber nach der Schonzeit ändert sich das bestimmt
Gruss Julian
Meine größte war 42cm auf ner Trockenfliege in der Wiesent.
In der Wiesent?Wo fischt du denn da?
Gruss Julian
wenn man so in diese Forum reinschaut, da wird einem quasie der gedanke aufgedrängt, das es nur um die Größe geht
Jetzt mal ehrlich: Nehmen wir doch mal ein Gewässer, indem ein 40er Fisch sehr groß ist ... im vergleich zu anderen Gewässern schneidet man dann "schlecht" ab!
Ich sage nicht gegen größe Fänge - im Gegenteil - ich fage selber gerne große Fische, soch freu ich mich auch genauso über jeden maßigen fisch der mir den gefallen getan hat und mein blöde fliege gefressen hat
Zitat von Julian SionIn der Wiesent?Wo fischt du denn da?
Gruss Julian
Wieso??
In der Strecke Pretzfeld-Kirchehrenbach.
Weil ich mal in der Wiesent gefischt hab.
Gruss Julian
Wo denn genau ???
Ich schätz mal Waischenfeld,oder??
Meine größte hatte 43 cm auf schwarzen Wooly Bugger Gr. 10 gefangen in der Murg!
Meine schönste war 42 cm und knapp 1000 Gramm schwer. Für den Niederungsbach ein sehr stattliches Exemplar.
Cheers
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!