"Jäger" unter sich :)

  • Hallo Männers,


    das ist meine vorerst letzte Wortmeldung zum Thema für die nächsten drei Tage. Da sich niemand findet, der mitmachen will, versuche ich's am 1. Mai allein, die German Big Three zur Strecke zu bringen. Hoffentlich stehen mir Diana, sowie St. Hubertus und St. Petrus bei, auf daß es glücke. :pray:


    Ich würde mal sagen, ich versuche es mit Bock, Hecht und Forelle. Und wenn's nicht klappt, muss ich mir 'ne gute Begründung einfallen lassen, warum es nicht geklappt hat. :-@

    Ich wünsche jedenfalls allen ein gewaltiges WaidmannsPetri für Montag!



    :dance: :dance: :dance:

  • Verrissen! Tut mir leid, Leute, habe das German 1. Mai-Triple aus Bock, Hecht und Forelle verrissen. Habt Ihr Euch sicherlich schon gedacht, als ich mich nicht sofort nach dem 1. Mai gemeldet habe. Und (Gott heißt halt mit Vornamen Murphy) - versagt habe ich bei dem eigentlich in unseren Gewässern leichtesten Part dieses Triples: beim Hecht. Nicht mal ein einziger Biss an einem sonst "idiotensicheren" Gewässer. Kann nur mildernde Umstände geltend machen: Wir haben noch Hochwasser-Rückstau von der Elbe und daher abnormale Wasserstände...
    Die Bachforellen waren okay, aber nicht berauschend: eine 33er, eine Untermaßige - und einen schweren Fisch versaut. Wollte halt in der Kürze der Zeit (Hecht hatte ich ja noch vor mir) schnell drillen. Hat sich gerächt. Für die Dicke, die verloren ging, hätte ich die 33er gern drangegeben...
    Für die erlittene Unbill mit den Fischen hat mir Diana aber in der Rubrik Rehbock ein besonderes Geschenk gemacht: Ich habe meinen "alten Griesgram" erwischt - ein Bock, hinter dem ich voriges Jahr viele Male umsonst hinterher war. Geschätzte 5 Jahre alt., verdammt hoch auf und eine beginnende Aktinomykose im rechten Unterkiefer - vielleicht hätte er das nächste Jahr nur noch stark abgekommen oder gar nicht mehr erlebt. Zur Jagd gehört eben genauso wie zum Angeln auch ein klein wenig Dusel...
    Der tolle Bock hat mich mit den verrissenen Hechten wieder versöhnt. Abends gab es gebackene Forellenstücke als Vorspeise und danach das Kleine Jägerrecht als Ragout, dazu einen trockenen Roten. Hechtfilet hätte da irgendwie kulinarisch ohnehin nicht so richtig reingepasst. Aber an diesem Wochenende weiß ich noch nicht so recht, was ich essen werden. Vielleicht mal Hecht - zur Abwechslung oder aus Rache!!! :badgrin: :badgrin:

  • Hallo Squatina,


    ich finde das nicht schlimm, das es mit dem Hecht nicht geklappt hat. Das ist dolch eigendlich das spannende am Jagen und Angeln. Manchmal läuft es but und man hat einen Sau Duselund manchmal bei idealen Bedingungen überhaupt nicht. Könbtest Du von dem Bock ein Bild ijns GForum stellen? Auch die Abnormität wäre gut.


    Forellenberti

  • Habe mich gerade mal in den FAQs schlau gemacht - einfach so Bild reinstellen, geht nicht. Vielleicht kriege ich das übers Wochenende mit unseren Moderatoren geregelt. Aber ob die das lustig finden, toten Rehschädel und kranken Unterkiefer in 'nem Anglerforum???

  • Zitat von Squatina

    Habe mich gerade mal in den FAQs schlau gemacht - einfach so Bild reinstellen, geht nicht. Vielleicht kriege ich das übers Wochenende mit unseren Moderatoren geregelt. Aber ob die das lustig finden, toten Rehschädel und kranken Unterkiefer in 'nem Anglerforum???




    Das Avatar deiner Wahl kannst du an einen Mod deiner Wahl schicken, wir leiten es dann weiter. ;)

  • Zitat von Deckert

    Das Avatar deiner Wahl kannst du an einen Mod deiner Wahl schicken, wir leiten es dann weiter. ;)


    Ne Tom, ich glaube er meint nicht ein Avater Bild sondern einfach nur ein Bild seines Bockes und der Abnormität.


    Das ist doch eigentlich kein Problem, wir haben doch auch schon Bilder von abnormen Fischen gesehen.
    Außerdem ist das ja "Off Topic", da kann man auch mal ein nicht-Fisch Bild reinstellen ;)

  • War am Wohende draußen... 4 Jährigen Spißer geschossen hatte Lauscher hoch..
    Und dann waren da von meinem dad noch 2 Abnormale.


    Und langsam fängt entlich die Blattzeit an da werden wieder ein Paar tolle Fotos entstehen.


    Und auf einem gemeinsahmen Morgenansitz schoss mein Nachbar 2 Böcke innerhalb von unter 5 min. einen 6er und einen Spießer.


    Ja denn Waidmans Heil

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • also, bin zwar kein Jäger, aber ein Jägersohn.
    Und wir haben zwei Steirische Rauhaarbracken, bzw Hochgebirgsbracken, falls die jemand kennt.
    Und zur Zeit einen 9er wurf kleiner Welpen, wobei sie jetzt schon 7 Wochen alt sind.
    Wenns jemanden interessiert, kann ich maln paar Pics einstellen.
    mfg jo

  • Na wenn es hier auch ein paar Jäger gibt, dann kann ichmich ja auch outen. Jage schon seit 20 Jahren und bin ab heute wieder mal für 2 Wochen auf Rehwild und Schwarzwild unterwegs, die Ruten beleiben eine Weile im Keller.


    Es ist immer ein einmaliges Erlebnis, im Wald zu sitzen und zu schauen, nicht alles ist zum Abschuß frei, man kann sich auch so an der Natur erfreuen. Für Nichtjäger, vergleichbar einem warmen Abend am Fluß oder See, der Himmel ist rot gefärbt, die Fische springen ....

  • fast sogar schöner weil man im wald sieht wie sich die tiere verhalten im wasser bleibt das fast immer verborgen! :(
    ich bin zwar kein jäger ,werde aber oft von jägern zur jagd mitgenomen und mmich erfreut es immer wieder die tiere zu SEHEN!!!! man muss nicht immer tot schießen ,wie viele jäger, die raus ins revier fahren um zu schießen.Das ist kein jagen,denn zum jagen gehört auch der respeckt vor der kreatur dazu undsich am seinem wild das man im revier hat zu erfreuen


    gut hege ist eine andere sache und wenn ein guter bock am jagdjahresende ()
    kommt,hab ich da nix gegen,wenn man den schießt
    aber wenn im nov. eine ricke mit kitz/schmallreh kommt dann versau ich mir doch nur den schönen abend im wald wenn ich das jetzt schon schieße!(außer man hat probleme mit den rehen/wildschaden9 das ist meine meinung!!dann iist das zu vertretten ) so wollte nur ma meine meinug von der jagd sagen und von machen die sich dann auch noch jäger schimpfen obwohl sie mit der passion wenig zu tun haben.
    danke!!!

  • zackbumm, mein zweiter bock, der erste knopfbock. vor 12 tagen geschossen, morgens um 4:50 uhr




    ich komm gar nicht mehr zum angeln, soviel spass macht mir die jagd :cry:

  • edith fehlt mir:
    das war der erste bock mit meiner eigenen waffe
    den ersten hab ich mit der von meinem onkel geschossen am 8.5., da hatte ich das geld noch nicht ganz zusammen. wäre angeln so teuer wie jaen - ich mag gar nicht dran denken :roll:

  • weidmanns dank!


    ..das zweite bild ist nich der fotografenweisheit letzter schluss da geb ich dir recht ;) aber "schnell noch'n foto weil warm" plus das erste mal wild fotografiert.. ALLES kann ich nu auch nich :p

  • Da taucht grade ne Fage in mir auf:


    Woher kommt eigentlich dieser Brauch mit der "letzten Äsung"?


    - Ästhetische Aufpeppung der Jagdbeute?
    - Dem geschossenen Wild die letzte Ehrerbietung angedeien zu lassen?
    - Dem Jagdgott ein Opfer zu bringen?
    - Als Dankeschön an die Natur, die die Beute dem Jäger überlassen hat?
    - oder, oder, oder ....


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!