Zitat von Flyfisherdas hat doch nichts mit jagen zu tun !da kann ich mir gleich nen maschinen gewehr kaufen!für mich gehört zum jagen ein gutes gewehr zwar dazu!aber doch nicht so ein DING!das kann man wie dargestellt zum tontaubenschießen benutzen!aber doch nicht zum jagen.damit kann man ja einen ganzen schlag Tauben "WEGSCHIEßEN" bald werden nur noch automatische waffen für die jagd benutzt wenn das so weiter geht.das Bock/Keiler liegt und daneben ein M 16 sturmgewehr wie es die US armee hat.
gut das hat jeder für sich zu entscheiden aber denkt ma drüber nach
magst dich gleich auch noch auskotzen weil ich an meiner kanone statt holzschaft nen plastikschaft hab, weil ich auf shcnickschnack wie gravur verzichte, statt kimme und korn mit 3-12x56 glas mit leuchtabsehen schiesse, weil ich in tarnhose statt loden zur jagd gehe oder weil ich - oh graus - ein kaliber schiesse, das nicht schon vor ewigkeiten von frevert benutzt wurde sondern kurz nach WK2 als natokaliber eingeführt wurde?
sorry, aber die waffe ist das handwerkszeug bei dem es darum geht so schnell und so sicher und somit mit so wenig leid wie möglich zu töten. und da kann sich tradition etc hinten anstellen.