"Jäger" unter sich :)

  • Zitat von Forellenberti

    Hallo Kid,


    wie ist es denn bei Euch mit den Abschußplänen geregelt? bei uns wurde der 3 jährige Abschußplan (wegen der Anzahl der Jahre bin ich mir nicht so ganz sicher) eingeführt und so ein gesamtes Soll. So ist es auch möglich, daß der Revierpächter einen gewissen Freiraum hat. Ich denke daß es nicht weiter tragisch ist, wenn ihr den Plan nicht ganz vollbekommt, solang sich die Verbißschäden, sofern ihr welche habt in Grenzen haltet.


    ja, der plan ist bei uns auch ähnlich geregelt, das ding ist, dass wir für das essen der jagdgenossen demnächst noch 2 rehe brauchen. ausserdem haben wir einige ziemlich schwache kitze, da sollte vielleicht auch mal ein wneig selektiert werden.


    Zitat von Forellenberti


    Um diese Jahreszeit ist es echt schwierig, an das Rehwild heranzukommen.


    eigentlich im gegenteil. gerade rehwild zieht jetzt wie ein uhrwerk in sprüngen zum äsen vom wald aufs feld und bleibt da oft den ganzen tag.


    Zitat von Forellenberti


    In dem Revier, wo ich früher dabei war, galt eigendlich die Devise, daß bis Weihnachten der Abschußplan erfüllt sein sollte. Das hatte zum einen den Grund, dem Wild Ruhe zu gönnen und es nicht in den Wintereinständen zu beunruhigen und zum anderen es bei doch oft höherer Schneelage nicht unnötig zu beunruhigen.


    weisst du was der wirkliche grund ist, dafür? rehwild hat eiruhe, ab weihnachten etwa sind die föten dann aber shcon soweit ausgebildt, dass du beim aufbrechen 1-2 föten in der gebärmutter findest. die sich vielleicht auch noch bewegen. es gibt eben sachen, die möchte man, auch als jäger, nicht sehen.


    Zitat von Sinoris

    aber zurzeit ist es halt dumm mit dem Ansprechen aber man muss sich zeit nehmen dann klappt das alles.


    das mit dem ansprechen ist nicht das grösste problem. kurzer blick auf den spiegel, wenn eine shcürze zu sehen ist, ist's wiblich, wenn nicht ist's männlich. ist's männlich bleibt der finger gerade, ist's weiblich dann erst das kitz dann die ricke.
    das wirklich problematische ist, dass es im moment so dunkel ist wenn das rehwild austritt, dass man nicht genug zeit hat sicher anzusprechen bevor's dunkel wird.

  • Das mit dem Spiegel weiß ich alles, und ich seh immer recht viel Rehwild, vorallem Mittags bei Wind, da kamen sie bis jetzt am besten. Und am Wochende stellen wir dem Rehwild noch einmal richtig nach, weil es ist ja bald ende für das Rehwild.


    Naja Bis denn Waidmanns heil

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Ein Jäger hat meinen Hund vor 3 Jahren erschossen, nur weil er 50m vor uns rumgelaufen ist!!!
    Er hat nix gejagt.
    Ich hasse Jäger. Mag ja sein,dass sie auch Gutest tun aber mein Hund war ein halbes Jahr alt und hat nie gejagt.
    Und dann kommt so ein Arschloch daher und erschießt ihn... !:-)!

  • Zitat von bobbl

    Wer hat schon wieder meinen Beitrag bearbeitet?>.<


    Wenn Du das *du mich auch* meinst:
    Das macht die Software hier automatisch ;)


    Manche Worte fallen aus gutem Grund dem automatisierten "Weichzeichner" sofort zum Opfer


    Gruß,
    Peter

  • Verallgemeinernde Wertungen auf komplette Personengruppen sind m.E. ebenso verwerflich. :roll:
    Diese Denk- und Vorgehensweise hat bereits mehr Leid in dieser Welt hervorgerufen als jedes andere Unrecht.


    Nu aber wieder zurück zum Thema.
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • Meine Lieben - ich mache diesen Thread zu wenn noch weiter auf diese Aussage Bezug genommen wird
    und ich hier den lebenden Radiergummi spielen soll :evil:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Meine Lieben - ich mache diesen Thread zu wenn noch weiter auf diese Aussage Bezug genommen wird
    und ich hier den lebenden Radiergummi spielen soll :evil:


    Gruß,
    Peter


    hier nimmt jemanden diesen troll ernst? :roll:

  • Solange hier weiter darauf Bezug genommen wird?
    Ja!
    Ihr füttert den Troll ja brav weiter 8)


    Ohne Dein Posting wäre das bereits "Schnee von Gestern"
    Denn: Wer liest hier im Forum schon Beiträge auf der vorigen Seite :p


    Gruß,
    Peter


  • damn it .. du hast recht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!