Mich würde brennend interessieren welchen Macken ihr verfallen seid.
Nicht unbedingt in Sachen angeln.
Mir sind heute Verhaltensweisen an mir aufgefallen, die mir manchmal einen ganzen Tag versauen können
Beispiel:
Ob zu Hause, auf der Arbeit oder am Wasser... ich habe die Angewohnheit alles Mögliche anzurempeln.
Auf der Arbeit "übersehe" ich mindestens 1mal pro Tag den nicht kleinen "Köder-Kühlschrank" und stoße mir dabei (zu) häufig den Oberarm
Begleitend von einem lauten "Rumms" geriet der Kühlschrank dabei schon mal ins Schwanken
Mein Chef schlug mir vor während der Arbeitszeit ein Kettenhemd zu tragen, oder er könnte den Kühlschrank mit einem Baustellenband sichtbarer machen (Blaue-Flecken-Statistik [BFS]: 125 )
Auch knalle ich mir immer wieder die Hängeschranktür an die Stirn und das nur weil mich der Hunger plagt und ich mir nen Teller herausnehmen möchte! Zig Beulen waren die Folge. (BFS: 364)
Es gibt auch Tage, an denen lasse ich alles Fallen...
Gläser, Glasflaschen, Geschirr aller Art.
Und wenn ich es nicht fallen lasse, dann kippe ich es elegant mit den Händen, Armen, Beinen und sogar mit dem Po um... (Der Tisch ist ja auch sooo hoch )
Das sind meine häufigsten Missgeschicke... weitere folgen gewiss...
Eine Macke von mir ist es auch Wasser (auch stilles) so lange zu schütteln bis die Kohlensäure vollständig verflüchtigt ist! Flasche schütteln... Deckel aufdrehen... zisch... Deckel zu... Flasche schütteln... Deckel auf... zisch... usw
Das kann schon mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und reizte viele Freunde beim gemeinsamen Fernsehabend schonmal fast bis zur Weißglut
So und nun lasst mal hören... geteiltes Leid ist doch halbes Leid