Wie würdet ihr den futterkorb im herbst und winter füllen ??
Futterkorb was soll rein im Herbst/Winter ??
-
-
Mit nicht zu Nahrhaftem.
Gequollener Hanf als Partikel ist gut.
Der machte den Fischen nämlich Dünnschiss. Und regt obendrein ihren Appetit an. -
Wichtig keine großeren Partikel, wie Mais, Weizen oder ähnliches (außer natürlich das vom reverend beachten!), so dass sich die Fische nicht satt fressen können. Natürlich sollte man auch von den süßen Aromen zu salzigen und würzigen Aromen wechseln!
Gruß Flo
-
-
melasse, copra melasse, hanf (gemahlen/gequollen), herbe/würzige/salzige aromen, salz (aber nicht zu viel), maggi,
maden/pinkies -
Ich finde ein paar Maden können auch noch mit rein!Aber nicht zu viele!
-
Es gibt von den Karfenangler einen Method-Mix. Nennt sich Halibutt Groundbait. Ist stark Ölhaltig, stinkt wie sau, aber fängt auch Brassen und Barben wie Sau! (Nasen mögens auch!)
Das Futter gibt es von Browning (Halibutt BBQ) und Dynamite Baits. Das zweite scheint mir das bessere zu sein.
Ein wenig strecken, sagen wir so 30 % kann nicht schaden. Im Herbst noch gemahlenen Hanf rein und ca. 10 % Salz!!Im Rhein fange ich mit Halibut Futter im Feeder und Pellets am Haar grosse Brassen und Barben! Am See konnte ich noch nicht testen!
P.S. Halibut-Pellets und Futter stammen aus der Heilbuttmast und bestehen aus Fischmehlen, Oelen und sonst noch was!
-
-
Hi,
Okay und was für eine ausrüstung muss ich hier im herbst/winter was beachten ??? Oder kann ich die gleiche nehmen wie im sommer ?? -
Grundsätzlich ja. Es sollte alles nur etwas feiner und sensibler sein.
-
oké dann versuch ich es mal !
-
-
bericht wird dann noch kommen
-
ich würd ihn mit Maden würmer brotteig füllen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!