geht jetzt noch was am Rhein???
wollte es morgen mal versuchen, was meint Ihr, kann ich mir das sparen?
geht jetzt noch was am Rhein???
wollte es morgen mal versuchen, was meint Ihr, kann ich mir das sparen?
Ich würd's probieren...
Vielleicht kennst du ja sogar ein Buhnenfeld unterhalb eines Warmwassereinleiters (Kraftwerk)?
An solchen Stellen geht sogar im Winter noch was auf Waller.
Hallo Kevin,
geh los - es lohnt sich ! Aber mache es richtig !
hab grad erfahren, dass zur Zeit ein ziemlich niedriger Wasserstand herscht! Wie wirkt sich das auf den Waller aus, wenn die Buhnen fast leer sind?
....besser gehts nicht !
....Spinnfischen !! - abends bis 22 Uhr
...die mit Abstand beste Beißzeit ist die Abenddämmerung, im Sommer, wie im Herbst und Frühling.
Im Winter gehen wir an die Warmwassereinleiter - dort erfolgen die Bisse
zumeist in den späten Nachmittags und frühen Abendstunden.
Wir ( mehrere Angelkollegen, und ich ) stellten eine Statistik über die letzten 7 Jahre auf, wobei wir regelmäßig zu allen Tageszeiten fischten.
Unser Hausgewässer ist der Niederrhein zwischen Duisburg und Emmerich.
Die meisten Welse fangen wir grundsätzlich im September und Oktober bis etwa Mitte November ( Temperaturabhängig ). Regelmäßig sind auch Fische von bis 2 m dabei. Ganz Große steigen jedoch oft aus, oder ziehen die komplette Schnur weg, wenn sie die Hauptströmung erreichen. Ein Halten ist dann nicht mehr möglich.
Das Spinnfischen ist die mit Abstand erfolgreichste Methode. Es bedarf allerdings auch einiges an Ausdauer. Wichtig ist, immer auf genau dieselbe
Stelle zu werfen, und den Platz frühestens nach einer Stunde zu wechseln.
Oft machte sich dieses "monotone" hartnäckige Angeln schon bezahlt. Ihr müßt den Fisch nicht suchen - er kommt zu Euch !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!