Futter für große Brachsen

  • Prinzipiell geht sehr süßes Futter immer (Vanille, Caramel usw.) und als Zugabe ein paar zerkleinerte Mistwürmer ins Futter. Wobei es möglich ist, dass um diese Jahreszeit eher ein würziges Futter den Erfolg bringt. Einfac mal ausprobieren, das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich!


    Gruß Flo

  • Hallo RMD-Angler,
    du solltest erstmal Dein Gewässer (Strömung, Tiefe etc.) beschreiben. Nur und nur dann kann man brauchbare Futtertips geben.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    Hallo RMD-Angler,
    du solltest erstmal Dein Gewässer (Strömung, Tiefe etc.) beschreiben. Nur und nur dann kann man brauchbare Futtertips geben.
    Gruss
    Olli


    Genau!
    Aber damit dich die kleinen nicht zu sehr nerven, ist es angebracht helles Futter zu nehmen und gröberes nehmen!

  • Naja, des Gewässer in dem ich fischen will ist ein ca.2-2.5m tiefer Altarm des RMD-Kanals, ich denk halt ,dass man da die größte Chance hat mal ne große Brachse zu fangen. Strömung herrscht da eigentlich nicht,außer es fährt im Kanal gerade ein Schiff vorbei.

  • Dann nimmste Fertigfutter auch wenn du das nicht gerade willst wie ich es dir beschrieben hab!
    Zum selber mixen mal was, ob man es sich jetzt im Supermarkt kauft oder gleich Fertigfutter bleibt sich gleich man merkt es dann aber beim angeln! ;)

  • Zitat von Carp Gear

    Dann nimmste Fertigfutter auch wenn du das nicht gerade willst wie ich es dir beschrieben hab!
    Zum selber mixen mal was, ob man es sich jetzt im Supermarkt kauft oder gleich Fertigfutter bleibt sich gleich man merkt es dann aber beim angeln! ;)


    Kannst du mir vielleicht ein Produkt empfehlen?

  • Da wären zum Beispiel das 3000 Match Brassen von Sensas mit dem ich sehr gute erfahrung gemacht hab (Kilo Preis wenn ich mich nicht täusche so 3,50€)
    Und dann gibt es noch sehr viele gute Produkte von Mosella aber da frag mal Oli (Stratmann), der kennt sich da viel besser aus als ich bei Mosella Produkten! ;)

  • Hallo RMD-Kanal-Angler,
    wenn Du Dir sicher bist, das es dort dicke Brassen gibt habe ich ein paar Futtertips aus dem Mosella Programm für Dich:
    Ideal als Basis ist das Select Big Fish, welches sehr gut im Kanal mit 20 - 30 % Explosiv Stillwasser harmoniert. Da Kanäle eher zu den belasteten Gewässern zählen solltest Du zusätzliches Aroma einbringen, z.B. in Form von Power Powder Big Fish oder Mystery Mix.
    In das Futter solltest Du noch eine ordentliche Portion sinkender Caster und geschnittene Würmer geben. In dieser Kombination würde ich auch die Köder wählen.
    Sollten Dir dann immer noch die Rotaugen und Barsche das Angeln schwer machen, greif zu Proteinbomben.
    Pellets bringen gerade im Herbst noch einmal richtig gute Fische.
    Dazu solltest Du die Stelle zwei bis drei Tage mit je einer Handvoll Pellets vorfüttern (erst Wässern bis alle Pellets absinken). Beim Angeln selbst am besten mit dem Pole Cup wenige Pellets füttern. Dazu passen Futtersorten auf Fishmehlbasis. Z.B. Mosella Manic Carp Fishmeal Mix oder das Favourite Carp. Auch andere Hersteller bieten solche Futtersorten an. Sehr gut arbeitet auch das v.d. Eynde Pellet Feed.
    Wenn Du Matrix+-Pellets verwendest, brauchst Du keine speziellen Hakenpellets oder Baitbands, leg sie einfach ein paar Stunden in Wasser. Sie bekommen dann eine schwammartige Konsistenz , lassen sich gut anködern und halten noch ordentlich am Haken.
    Wenn Du dann immer noch keine dicken Brassen gefangen hast, such Dir ein anderes Gewässer.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!