Wathose Beratung.

• Es gibt ja so Wathosen mit Stiefeln und die gehen ganz bis zur Brust. Aber es gibt doch auch Wathosen die sind ohne Stiefel aber Trotzdem noch ganz zu unten. Da muss man halt noch Schuhe drüber anziehen. Und die Hose geht auch nur so weit hoch wie eine Normale Hose. Wiest ihr was ich meine? Wie viel sollte eine anständige Hose kosten? Und ich möchte sie eigentlich zum Spinnenfischen verwenden. Den es ist unangenehm und kalt mit einer Nassen Hose.

• hallo allroundhunter,
    da ich im Moment auch überlege mir eine Wathose zuzulegen, hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut.
    Also wenn du eine wathose willst, mit der du länger durchs Wasser Waten willst, willst du bestimmt eine, die warm hält, also gefüttert ist oder?
    Dafür zahlt man dann locker 60 Euro, wobei noch oben keine Grenzen sind. ( hab auch scon welche für 160 gesehen)
    Die, die nicht gefüttert sind, also nur aus Gummi bestehen (eher was, wenn mann sie nur einmal im Jahr für's abfischen braucht, da sie durch das wasser sehr stark kühlt) bekommt man eigentlich schon ab 25 Euro. (im Westfalia ist im moment eine z.B von 35 auf 25 oder so(?) heruntergesetzt).

• Du meinst eine mit normalen Stiefeln dran, und die andere mit Füsslingen, wo man sich dann Extra Watschuhe dazukauft.

Hat alles seine vor und nachteile, die mit den Watschuhen ist für vielbenutzer schon besser, aber meist auch teurer, denn richtig gute Watschuhe kosten eben auch Geld.

Im Endeffekt bleiben in beiden Varianten deine Füsse gleich lange Warm, nur das du eben bei Watschuhen flexibel sein kannst, was den halt aufm Untergrund angeht. Stichwort Filzsohle, und besserer halt damit auf Steinen.

Gibts natürlich auch für normale Wathosen diese Filzsohlen, aber je nach bedarf kannste dir deine Schuhe dazukaufen. ;)

• Ich finde eine Wathose muss nicht über 100€ kosten! Meine hat glaub ich 75€ im Sonerangebot gekostet und die ist einwandfrei seit Jahren!Auch wenn ich mit der 3 Stunden im Wasser jetzt steh um zu Blinkern ist mir nicht kalt!
    Kleine anmerkung: Die ist nicht mal gefüttert also ich find da würd dann imer etwas übertrieben mit oh es ist so kalt im Wasser, ne gute Hose drunter und da friert einem nichts ab! ;)

• Zitat von Carp Gear

Ich finde eine Wathose muss nicht über 100€ kosten! Meine hat glaub ich 75€ im Sonerangebot gekostet und die ist einwandfrei seit Jahren!Auch wenn ich mit der 3 Stunden im Wasser jetzt steh um zu Blinkern ist mir nicht kalt!
    Kleine anmerkung: Die ist nicht mal gefüttert also ich find da würd dann imer etwas übertrieben mit oh es ist so kalt im Wasser, ne gute Hose drunter und da friert einem nichts ab! ;)

Dem ist nichts hinzu zufügen mfg Ingo

• Das kommt ganz drauf an für was, und vor allem wie oft ihr eure Hosen benutzen wollt. Ich hab beim Mefofischen schon Schweine Kotzen sehen, oder besser gesagt billig Hosen nach ein paar Einsätzen die Wassereinbruch hatten. Das ist bei 2 Grad Wassertemperatur dann nicht mehr so witzig.
    ;)

• Der Vorteil von Hosen mit Watschuhen ist auch, dass Watschuhe geschnürt werden. Damit hat man einen deutlich besseren Halt als in den Gummistiefeln, dass macht sich bei längeren Fussmärschen oder im Belly Boot wirklich bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!