Hallo Leute!
ich will mir eine neue Brandungsrute und eine Rolle zulegen! Und dafür brauch ich eure Hilfe!!! Habt ihr für mich mal einen Vorschlag?
Vielleicht eine, die im Preisleistungsverhältnis herausragt.
Danke
Hallo Leute!
ich will mir eine neue Brandungsrute und eine Rolle zulegen! Und dafür brauch ich eure Hilfe!!! Habt ihr für mich mal einen Vorschlag?
Vielleicht eine, die im Preisleistungsverhältnis herausragt.
Danke
Aumann da gibt es aber viele Modelle....was willste denn ausgeben, wo solls denn hin in der Brandung...Ostsee-Nordsee???
Ich möchte ungefähr 150 - 200 ¤ für Rute und Rolle ausgeben. Es sei denn es gibt dafür nichts vernünftiges !????
Angeln möchte ich damit an der Ostsee!!!!
Vielen Dank
Wie oft gehst du denn Brandungsangeln? Ich habe gehört, dass die von http://stores.ebay.de/Ullis-Angelshop (ebayshop), sehr gut sein sollen! Achte vorallem darauf dass die leicht sind, da dir sonst am Ende des Abends/Nacht dir das Handgelenk sehr weh tun wird. Bei der Rolle muste nur drauf achten dass halt genug Schnur drauf passt.[/url]
Alsoooooo mit die besten Ruten für die Brandung macht die Firma Quantum.
Weltmeisterruten...da reicht die Kohle aber nicht so ganz.
Daher gehe am Besten ins Fachgeschäft, nehme die Rute in die Hand und schaue, ob der """Hebel""" für deine Armlänge paßt
Am Besten sind Kohlefaserruten...ich bevorzuge 3,90-4,20m Länge. Wurfgewicht-200 Gramm reicht für die Ostsee allemal. Ich fische auch mit ner 150 Gramm WG Rute.
Schön große Rutenringe sorgen für größere Wurfweiten. Der letzte größte Rutenring sollte anklappbar sein.
Als Rolle fische ich ein DAM Quick-Rolle mit konischer Weitwurfspule.
Diese Rollen bekommst du jetzt auch in guter Qualität von Spro, Dega, Quantum und Daiwa!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!