Schröderin: dazu gibt es eine sogenante Patientenverfügung
Denn genau davor hab ich auch als Einziges angst.
-
-
Zitat von andal
Für Höhen- und Gitterbödenphobiker kann ich da eine Fahrt auf die Aiguille du Midi in Chamonix empfehlen. Besonders die zweite Sektion auf den Gipfel!
Da geht es von 2.300 m in einem Rutsch, ohne zusätzliche Stützen und teilweise senkrecht an der Felswand entlang, auf gut 3.800 m. Man blickt quasi direkt von oben in die Kamine der Stadt Chamonix. Das Beste ist dann aber der Gittersteg, der die Felsnadel der Seilbahnstation mit dem Hauptgipfel verbindet. Knappe 50 m mit völlig freiem Blick nach unten in einen mehrere hundert Meter tiefen Abgrund.
Ich kenne keine Seilbahn in den ganzen Alpen, wo eine dermaßen ergriffene Stille in der Gondel herrscht.
Bilder gibt es bei Google Bilder "aiguille du midi" einen ganzen Haufen.
Bei mir dreht sich schon beim lesen alles.....
-
Zitat von tanche
[Bei mir dreht sich schon beim lesen alles.....
Ich war Anfang der 90ziger oben.Einmal und nie wieder!!!
Oben angekommen sind wir noch in solche mini Gondeln und zur Italienischen seite rüber, dass war noch heftiger.
Und lang runter ist es schon so wie Andal schrieb, man schaut ins nichts und es wird entweder garnicht gesprochen oder geflüstert. -
-
Als ich damals da oben war wurd mir beim runterschauen richtig schwindlig.......
Ich hab echt gedach das ich jeden Augenblick in Ohnmacht fallen würde...
obwohl ich überhaubt keine Höhenangst hab!!!Echt übel da oben............
übrigens..... nen paar schöne Angelgewässer gibts da
-
Also von mir aus kann da oben Mr Van Damme persönlich und nackt herumtanzen, ich würde nicht hoch wollen.
-
-
-
Das ist der Neid der Besitzlosen. :p
-
....der van Damme gehört also dir?
Meinetwegen darfst du ihn behalten -
-
-
Zitat von Garnele
Oh, ich wußte garnicht das der auch eine Waldorfschule besucht hat!!!!
Gruß Tina
Also das war jetzt aber fies...............BITTE mehr davon
-
Zitat
Ich hätte Angst,wenn ich das sehen müsste
Das war fies!!!!
-
Also gut,zurück zum Thema.
Ich hab Angst davor,zu anderen fies zu sein.
-
-
Zitat
Ich hab Angst davor,zu anderen fies zu sein.
Zu spät!!!!!
-
Das war ich nicht,daß muss mein
böser Zwilling gewesen sein.BTT.Ich hab auch tierische Höhenangst.Bei der Besichtigung
in einem Kohlekraftwerk stand ich einmal in einem riesigen Turm
ganz oben auf einer Gitterrostplattform und darunter 120m
nix und dann harter Boden.
Das war nicht sehr erbaulich.Gruß
DesertJack -
Ich stell mal ein ""kleines"" Bild ein zur Freude aller Höhenangstinhaber
-
-
Lessing sagt: "Angst ist das auf uns selbst bezognen Mitleid!"
-
@ Willi
Sieht nach dem Lift zur Rosstrappe aus -
Zum Thema Höhenangst:
-
-
Zitat von Schröderin
Also von mir aus kann da oben Mr Van Damme persönlich und nackt herumtanzen, ich würde nicht hoch wollen.
Van Damme (den ich ebenfalls sehr anschaulich finde ) in Ehren, aber ich glaube nicht das er da oben tanzt, sondern vor Angst und Panik zitternd nach Hilfe sucht...
Meine Theorie seiner Nacktheit:
Um sich auffällig darzubieten und auf Rettung hoffend, zog er erst sein Hemd aus um damit eifrig herumzuwedeln.
Dann kam ein böiges Lüftchen und entriss ihm das Hemd.
So setzte sich das Geschehen mit der übrigen Bekleidung fort und nun isser nackt *jam jam*Ich würde dann auch nicht hoch wollen, aber ich würde glatt einem Förster o.ä. das Fernglas entreißen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!