Naturschutz???

• ich wolte heute wieder an meinem hausfluss ein paar rotaugen fangen und als ich ankamm seh ich wie drei der besten büsche einfach abgesägt wurden und am ufer lagen.... ich ging weiter und sah was ich echt nicht glauben konnte da lagen 7 meter vom ufer entfernt stumpf im wald abgesägte bäume.

so mein vater meinte vor einigen tagen sind da leute vom wasser und boden verband oder sowas hingefahren und ich weiß net was das werden sollte echt ich glaub die mögen einfach keine angler oder ist sowas in ordnung???

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• In diversen Medien konnte man vor einiger Zeit von sehr negativen Erscheinungen an der Oste lesen, nicht abgesprochene Baggerarbeiten, bei denen künstlich angelegte Kieslaichbetten samt den dort eingebrachten Mess-Sonden vollständig vernichtet wurden, geschützte Bachmuschelkolonien ausgebaggert wurden u.s.w..
    Da ist wohl sehr viel nicht wieder gut zu machender Blödsinn gelaufen, v9on Wasserwirtschaftlern, für die ein Fließgewässer eben einfach nur eine Abflußrinne für Wasser ist, getreu dem Spruch :"Hauptsache die Brühe läuft schön ab..............
    Man bedenke , daß dieses Gewässer eigentlich das Wandersalmonidenlaichgewässer Nr.1 in der betreffenden Region ist!
    Auf der Startseite von Fisch und Fang steht auch etwas darüber.

Sämtliche Gewässerunterhaltungsmaßnahmen sollten mit den jeweiligen für den Fischbestand zuständigen Institutionen, Vereinen u.s.w. abgesprochen werden, darüber gibt es wohl sogar Verträge, wie ich las, aber daran hat man sich mal wieder, wie es so oft vorkommt nicht gehalten, das ist in Deutschland leider kein Einzelfall, sowas findet immer wieder an den verschiedensten Orte statt.
    Was sind schon ein paar Fische........das Wasser muß schön laufen.............möglichst grade und schön geordnet.

Da wird dann eben schön gebaggert und entkrautet, wenns geht natürlich noch im Winter wenn die Gelege der Salmoniden noch im Kiesbett liegen, aber der Bagger kann besser fahren wenn die Wiesen gefroren sind...............

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• ja das mit den kiesbetten habe ich auch gelesen und ich war echt sprachlos...
    aber was soll mann machen mein lieblingsstück wird immer grader und eintöniger und immer voller mit kanu fahrern aber naja wie es scheint muss man da wohl mit leben

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Man kann nur immer Lärm schlagen, viel hilft es oft nicht, aber es ist oft besser als alles zu schlucken.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!