Da ich nun die fischerprüfung bestanden hab, darf ich (endlich) ohne aufsicht fischen. Ich befische einen warmwasserauslauf eines kraftwerks, der in die donau mündet. Auf was und wie würdet ihr fischen??
mfg Perch
Da ich nun die fischerprüfung bestanden hab, darf ich (endlich) ohne aufsicht fischen. Ich befische einen warmwasserauslauf eines kraftwerks, der in die donau mündet. Auf was und wie würdet ihr fischen??
mfg Perch
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts berichten, allerdings weiss ich aus büchern und dem Blinker, dass vor allem Waller sehr gut dort gefangen werden können. Da das Wasser im Winter an diesen Ausläufen wesentlich wärmer ist als sonstwo im Fluss, gibt es auch mehr Nahrung, was alle Arten von Fisch anzieht.
Du kannst dort alle Arten von Fried- und Raubfischen fangen.
Wir haben ebenfalls einen Warmwasserauslauf, in dem wir erfolgreich mit der Pose und Köderfisch auf Zander fischen. Spinnfischen ist nachts ebenfalls zu empfehlen.
MfG
$hadow
Also ich würde dort auf Wels fischen, was aber für einen "Anfänger" wohl eher nicht so zum empfehlen ist .
Porbiers doch mal auf Zander mit Köderfisch, obwohl es eh erst ein richtiger "Hotspot" wird, wenn es noch etwas kälter wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!