• Bräute ein neues Handy mit Vertrag. Hatte noch nie ein Handy mit Vertrag deshalb wollte ich fragen auf was man alles aufpassen sollte.
    Zweitens: Welches Handy würdet ihr mir empfehlen. (Bitte nur neue).

PS: Ein link wäre auch nicht schlecht

THX Lo

• zu 1. ein konto wo immer ausreichen geld drauf ist
    zu 2.nokia,panasonic usw.
    und du solltes wissen was du willst nur: tel. spielen ,photo usw.
    bei 0 anung,wissen :?: ab in den T-Punkt :roll: :roll: :-S

mfg ingo

• kauf dir kein motorola e 1000 nach einem halben jahr ist nun die farbe runter, die knöpfe lassen sich fast nicht mehr bedienen, es läd nicht mehr richtig, das datenkabel funktioniert nicht mehr und das display setzt aus :?

was suchst du für ein handy? gute kamera? bedienungsfreundlich? viel speicher? outdoor tauglich? sollte es zum klappen sein oder eher nicht?

zum vertrag kann ich nur sagen, du solltest einfach vorher mal dein telefonierverhalten genauer unter die lupe nehmen. telefonierst du viel am abend oder wochenende oder eher in der hauptzeit. schreibst du viel sms. dann kannst du den tarif ganz individuell aussuchen. das netz spielt heutzutage eine untergeordnete rolle. die verfügbarkeit ist überall gleich.

• Naja, dachte an ein Ericson. 2 Million pixel, MP3 funktion, große Speicherkarte. Evtl. ein SMS Packet dazukaufen. Die Frage war eher gerichtet was ist zu Zeit geil auf dem Markt was den Vertrag nicht in die Höhe steigen lässt.

• Vertragspartner: Ich empfehle dir uneingeschränkt O2. Tarifauswahl, Preis/Leistung, Features, Netzabdeckung, Kundenservice, Arbeitsgeschwindigkeit... alles eine glatte Eins!

E-Plus kommt nicht ans Preis-/Leistungsverhältnis ran, der Kundenservice ist indiskutabel.

Bei Vodafone war ich noch nicht, weiß aber, dass die Mobiltelefone so dermaßen gebrandet sind, dass annähernd jedes Handy eher an ein rotes Formel-1-Auto erinnert, als an ein schönes Handy.

Handyhersteller: Da hast du natürlich die Qual der Wahl! Ich will mal ganz kurz meine Erfahrungen schildern:

Willst du was robustes, was einfach zu bedienen ist, nimm ein Nokia. Individualitätsfaktor tendiert dann natürlich gegen 0.

Bist du ein technikvernarrter Freak mit Kind im Manne, nimm ein Sony Ericsson. Aber obacht: Nicht selten sind SE-Modelle "zu früh" auf den Markt, sprich die Firmware beinhaltet noch einen Haufen Bugs. Dann musst du zum nächsten Service-Point rennen und das Handy updaten lassen. Ist zwar kostenlos aber nunmal nicht Sinn der Sache.

Motorola sagt mir persönlich nicht zu, die sind meines Erachtens in technischer Hinsicht immer einen Schritt hinter den anderen Großen.

Im Moment ist bei mir ein Samsung im Einsatz. Technisch einwandfrei, hab bisher keine Bugs entdecken können und rattenschnell ist die Software noch dazu. Einzig die Bedienung ist teilweise gewöhnungsbedürftig und das Menü-Design etwas übersteuert, sprich aufdringlich. Aber alles in allem ein tolles Handy.

Notiz: Das sind alles PERSÖNLICHE Erfahrungen, sprich ohne Gewähr.

• Flo
    das hat ein kumpel schon.

Denke aber das ich ein Ericson nehme. Und wenn dann ein haufen Future drafu sind um so besser. Frage Erweiterung:

Was kostet ein 512 Speicher odre gibt es handys die diese größe intengriert haben?

• Also ich kann dir nur das Nokia 6230 und 6230i empfehlen, die sind mommentan mit das beste was auf dem Markt zu kriegen ist, allerdings kriegst du sie nur bei teureren Verträgen umsonst, sonst musst du ca 60 ¤ draufzahlen, liegt ganz am Häntler.

• Zitat von TincaTinca

Vertragspartner: Ich empfehle dir uneingeschränkt O2. Tarifauswahl, Preis/Leistung, Features, Netzabdeckung, Kundenservice, Arbeitsgeschwindigkeit... alles eine glatte Eins!
    .

Ich muss dir leider widersprechen, beim VErtragsabschluss wurde mir gesagt und auch mit dem Homezonecheck belegt das es O2 in meinem Kaff gibt, leider war das nicht der Fall und ich telefonier im Partnernetz von T-Mobile.

Also ich kann nur sagen O2 echt schwach, aber ausnahmen gibs ja immer^^
    Kenn mindestens genauso so viele bei denen es funktioniert, aber o2 gibs halt nich in jedem Loch!!

• Ich habe mit der Frau einen Partnervertrag über zwei Geräte bei O2. Funktioniert wunderbar und absolut problemlos. Der Service ist erstklassig. Damit habe ich ca. 8/10 Netzabdeckung, den Rest über T-Mobile, was keinen Cent mehr kostet. Wo ich kein Netz habe, da haben auch andere Anbieter keines! Die Frau hat ein Sony-Er... 700irgendwas und ich ein Siemens S65; wir sind vollauf zufrieden damit.

Was die teilweise nicht möglichen Homezones bei O2 angeht, ist ja nicht deren Schuld. Jeder will überall volle Netzanbindung für sein Handy haben, aber keiner einen Sendemasten in seiner Nähe sehen. Das passt dann eben nicht zusammen!

Mir sind viele Sendemasten, die dann mit niedrigerer Sendeleistung auskommen, deutlich lieber, als wenige Sender, die volle Lotte rausballern müssen!

• @ lo:

Wenn Du ein Handy suchst, das garantiert keiner (mehr) hat, dann kann ich Dir ja mein Siemens S3Com von 1995 verkaufen. Damit bist Du dann alleine auf weiter Flur! 8)

• Zitat von andal

@ lo:

Wenn Du ein Handy suchst, das garantiert keiner (mehr) hat, dann kann ich Dir ja mein Siemens S3Com von 1995 verkaufen. Damit bist Du dann alleine auf weiter Flur! 8)

Stimmt nicht!

Das S3 hat ein Kollege von mir .....

... hab ich ihm damals gebraucht verkauft und das Teil funzt heute noch immer 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!