Hi!
Ich angle bei uns meist in einem kleinen, ca 100x100m großen Weiher.
Er ist durchschnittlich zwischen 1,50 und 1,80 m tief und hat eigentlich einen recht guten Zanderbestand. Mit KöFi werden auch immer wieder welche gefangen aber mit Gummi könnte ich noch nie einen erwischen.
Ich habe es schon mit diversen Gummis probiert; grün, gelb/schwarz ("Slotterschads" und "Paddels"), aber es ging nichts.
Das Wasser is leicht angetrübt, hauptsächlich Schlammuntergrund (teilweise etwas Kies), ebener Untergrund, ein paar kleine Kanten (30-50cm Unterschied) und es gibt hauptsächlich Lauben, Brachsen und Rotaugen als Futterfische.
Welche Farben/Größen könnten noch erfolgreich sein und wäre es besser wenns Wasser noch etwas mehr abkühlen würde?
Vielen Dank
GuFi/Farbe in kleinem Weiher
-
-
probiers mit natürlichen farben, zb barschdekor und mit reizfarben! einfach mal ausprobieren...
-
Zitat von Stimbl
Hi!
es gibt hauptsächlich Lauben, Brachsen und Rotaugen als Futterfische.
Welche Farben/Größen könnten noch erfolgreich sein und wäre es besser wenns Wasser noch etwas mehr abkühlen würde?Wenn so silbriges futterfischzeug im wasser is, dann würde ich auch mit silbernen gummis angeln. bevorzugt schlanke modelle am leichten jigkopf.
es könnte aber auch sein, dass die zander lieber hochrückige modelle wollen. also ein bisschen experimentieren.
je kühler das wasser, desto größer dürfen die gufis ausfallen. im winter schon locker mal 15 - 20cm. und wie gesagt, silber könnte der bringer sein. mein lieblingsmodell is übrigens der kopyto in ca 15 cm -
-
Hallo!
Ich würde dir raten in extreme Richtungen zu experimentieren.
Probier natürlich wirkende ( schwarze/ braune/ eierschalenfarbenen) und knallige, auffällige Köder (neon gelb und grün). Rote Schwänze sind auch immer beliebt.Auch in den Größen solltest du ausprobieren. Kleine Twister zwischen 5 und 10 cm bis zu Shads jenseits der 15 cm.
Je kälter das Wasser wird, desto natürlicher sollten deine Köder wirken.
Lass sie eine leichte Beute für die Zander sein.
Im Winter fängt natürlich auch der tote Köderfisch sehr gut.Petri Heil und Grüße aus Lev
-
Habt ihr schon den neuen Blinker? Genau der richtige Bericht drin!
-
welcher bericht denn genau? ich hab den blinker zwar schon, aber der bericht is mir wohl entfallen.
-
-
-
-
Hehe, danke Tina. Und das obwohl es am frühem morgen war
-
-
Zitat von Deckert
Na der über die richtige Gufifarbwahl.
JENAU Seite 74 -
Oder nimm doch mal nen Köfi wenn auf Gufi gar nichts gehen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!