Lightpilke gesucht!

• Moin, suche ne Rute zu lightpilken (40/50-120gr, so um den dreh), was könntet ihr mir da so empfehlen? die rute dürfte schon was teurer sein(iss ja bald weihnachten ;) ). ich würde des ganze mit der shimano technium 5000 kombinieren oder hättet ihr da nen beseren vorschlag?

• Was wirklich leichtes ist meine Balzer Princess Softpilk ;)
    Die hat ein WG von 35-135gr, allerdings würde ich mit über 95gr nicht mehr werfen.
    Aber fürs leichte Solo Fischen ist die echt geil. Super leicht, ziemlich weich und hat trotzdem noch ein gutes Rückrat. Hat auch schon ein paar schönere Fische und Doubletten gedrillt.

Fische sie auch mit einer 4000er Technium und 50-75gr fliegen wie hölle :D

Gruß
    Fynn

• Ich nehme die,

Competition Dorschspinn Pro in 270 cm.Die wirft zwar nur 60-95gr. aber das ist die Pilke zum Light Pilken mit max.einem Beifänger und Pilkern bis 100gr.Sie hat ein super Rückrat und schafft selbst richtig große Fische und Doubletten ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich fische auf der Ostsee gern die Shimano Technium Diaflash in 3m mit einem Wurfgewicht von 20-50g. Diese Rute benutze ich auch zum Blinkern auf Hecht mit größeren Wobblern und kann nur sagen, dass die 50g deutlich untertrieben sind. Die Rute wirf bis annähernd 100g ohne Mühe.
    Es gibt die Rute zwar auch mit einem angegebenen Wurfgewicht von max. 100g, aber auch diese Rute hat meiner Meinung nach ein deutlich höheres Wurfgewicht und wird für das sehr leichte pilken schon bald wieder zu schwer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!